Frage von mona2902, 63

Hey kennt jemand ein gutes Shampoo?

In der Werbung lügen ja doch immer alle und es funktioniert nie so wie es sollte kennt jemand eins das wirklich was bringt?

Antwort
von michi57319, 26

Was soll es denn bringen? Wie sind deine Haare? Lang, kurz, dick, dünn, lockig, glatt?

Ich hab kurze Haare, da muss ein Shampoo nix bringen. Sauber wird es theoretisch auch mit Kernseife ^^ Pflege ist in meinem Fall überbewertet, weil ich alle 4-6 Wochen zum Nachschneiden gehe.

Als sie noch ganz lang waren, hat allerdings nicht ein Shampoo gehalten, was es versprochen hat. Also was die Zusatznutzen betrifft. Gepflegt und glänzend waren sie immer.

Antwort
von qaysert, 23

Vichy Dercos Vital ist gut. Gibt's in der Apotheke.

Antwort
von marssaturn, 26

das kommt wohl drauf an, was es bringen soll bzw. was du davon erwartest  ;-) das sind doch alles Phantasie-Kreationen, wo die verrücktesten Sachen zusammen gemischt werden damit es riecht wie es soll, schäumt wie es soll etc - ob das dann überhaupt noch eine Wirkung hat ist doch bei ALLEN  kosmetischen Produkten völlig Schnuppe - deshalb brauchen die ja die Werbung - also wenn Du drauf verzichtest, bist Du vielleicht nicht parfümiert aber vermutlich genau so sauber als wenn Du das teuerste Shampoo genommen hättest

Antwort
von Ponypri, 17

Hallo :)

Ich habe bestimmt schon 20 verschiedene Shampoos ausprobiert und bin bei "Jean & Len" hängen geblieben. Zuerst gab es das nur beim Rossmann, mittlerweile führt es auch dm. Das Shampoo enthält keine Silikone, etc. ist zu 100% vegan und meine Haare haben sich noch nie so extrem gut angefühlt. Auch die Kur ist sehr gut von dieser Marke! 

Neben diesem Shampoo benutze ich ab und zu Kokosöl und gebe das nach dem Waschen in die Spitzen und Längen.

Antwort
von JackIsBack, 21

Kommt auf dich an. Ob du eher kaputte Haare hast oder eben nicht. Und noch andere Faktoren. Ich benutze eins mit Proteinen und Koffein und Taurin und all das ganze Zeug :) ist toll XD

Kommentar von mona2902 ,

Ich hab viele feine Haare die sehr glatt sind

Kommentar von JackIsBack ,

Dann empfehle ich dir so Pflege Shampoo mit Mineralien und Vitaminen und dem ganzen Krams. :)

Antwort
von rozsaszinLinda, 13

Reden extreme.
Ist bei Amazon günstiger als beim Friseur.

Kommentar von rozsaszinLinda ,

redken*

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Würden die ach so toll beworbenen Produkte aus Supermärkten/Drogerien das halten was die Werbung verspricht, würden ja auch alle Friseure nichts mehr anderes verwenden.  ;-)

Du fragst nach einem Shampoo, das "wirklich was bringt", machst aber keine genauen Angaben zu Deinen Haaren und zu Deiner Kopfhaut   ...  was soll es denn "bringen"?

Primär sind Shampoos schlicht und einfach Reinigungsmittel und reinigen können sie alle.  Die einen mit billigsten Industriereinigern, die Deine Kopfhaut mit der Zeit durchlässiger machen und Schadstoffe einschleusen können und dann gibt es noch hochwertigere Produkte, bei denen wenigstens Inhalsstoffe zum Einsatz kommen, die sich nicht auch noch schädigend auswirken.

Ein Shampoo ist ebenso wenig ein Haarpflegeprodukt wie es reguläre Haarspülungen sind, die lediglich aus Weichmachern bestehen und ein Shampoo gehört auch lediglich auf den Kopf, denn die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt und gerade Chemieshampoos sollen niemals aktiv in den Haarlängen einmassiert werden.

Wenn Du Deinen Haaren wirklich Gutes antun willst, lies mal unter meinen bisherigen Antworten die zum Thema Spliss durch, denn diese "Pflegeanleitungen" sind definitiv allgemeingültig.   Und zu wirklich sinnvollen Produkten, mit denen man den korrekten Umgang mit den Haaren unterstützen kann, informiere ich Dich gerne direkt, wenn Du mich z.B. über die Freundschaftsanfrage anschreibst.

Produkte wie z.B. die von "Sante", "Urtekram", "Sanoll", "Nook", "MARiAS Organic Hair", "Oliebe", "Culumnatura" gehören mit zu den besten und zudem lassen sich die Shampoos dieser Marken auch noch 1:7 bis 1:10 verdünnt anwenden, so dass man damit auch noch haufenweise Produkt und einige Hektoliter Wasser spart (Thema Ansatzhaarwäsche/Haaransatzwäsche).

Wie schon erwähnt:  Wenn Du Fragen hast, schreib mich einfach an.

Antwort
von 3runex, 21

Ich weiß nicht genau, was dieses Shampoo macht, aber mit keinem werden meine Haare so seidig und angenehm wie mit dem hier: https://cdn02.dm-static.com/images/online_de_catalog/h4010355080370-781698/produ...

Antwort
von Nividia2, 16

Elvital, da ist für jeden was dabei ;)

Antwort
von iamfanatikz, 23

Head&Shoulders

Kommentar von SandyBlabla ,

Mega shampoo oder ? :D

Kommentar von iamfanatikz ,

Mein Lieblingsschampoo :) Leider hat es auch ein Preis...

Antwort
von jxlxaxf, 10

Also, ich mag Head&shoulders✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community