Frage von smicky, 22

hey, kennt jemand den unterschied zwischen Existenzgründung, Unternehmensgründung und startups?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 10

Unternehmensgründung ist die Gründung einer Gesellschaft, oder eines Einzelunternehmens.

Das kann eine Existenzgründung sein, wenn es vollzeit betrieben wird, oder in eine Vollzeittätigkeit münden soll.

Startup ist lediglich der englische Ausdruck für die neugründung, den Start eines Unternehmens.

Antwort
von derhandkuss, 16

Unternehmensgründung bedeutet, dass Du "lediglich" ein Unternehmen gründest. Existenzgründung bedeutet, wenn die Unternehmensgründung Deiner eigenen Existenz dient.