Frage von Peace222, 18

Hey Kann mir vllt. Jemand sagen was ein jupitermond die und ne venusphase ist?

Antwort
von unhalt, 13

Jupitermond: Ein Jupitermond ist ein Mond der sich um den Jupiter dreht. Der Jupiter hat sehr viele (kleine) Monde, jedoch gibt es vier Große, welche bereits mit einem Fernglas gesehen werden können und auch Gallileische Monde genannt werden.

Venusphase: Da die Venus näher an der Sonne ist als wir, weist sie wie der Mond so genannte Phasen auf. Was bedeutet, dass man sie manchmal als fast rund sieht, manchmal Halb, manchmal wie eine Sichel und manchmal eben garnicht. Deshalb ist sie auch manchmal am Morgen und manchmal am Abend zu sehen.

lg

Kommentar von SlowPhil ,

Was bedeutet, dass man sie manchmal als fast rund sieht, manchmal Halb, manchmal wie eine Sichel und manchmal eben garnicht...

...respektive als kleinen schwarzen Kreis vor der Sonne.

Kommentar von unhalt ,

Jup, einen Venustransit, so heißt es wenn man sie als "Punkt" vor der Sonne sieht, gibt's auch manchmal. "Manchmal" heißt in diesem Fall aber, in etwa hundert Jahren wieder.
lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten