Frage von mces96, 40

Hey kann mir vielleicht jemand sagen was man so als bäcker im ersten lehrjahr verdient?

ich wohne in baden württemberg und sind im gehalt schon die nachtzuschüsse usw. mit einberechnet?

Antwort
von Baeckerchen007, 8

Normalerweise bekommst du in der Ausbildung ein Gehalt ( jeden Monat gleich viel Geld) und keinen Lohn ( Bezahlung nach gearbeiteten Stunden usw)

Es würde mich wundern wenn du Nachtschichtzuschläge oä. bekommst weil du ja auch vom Gesetzgeber her nur eine begrenzte Stundenzahl und nur ab einer bestimmten Uhrzeit Arbeiten darfst( oder um welche Uhrzeit du  nichtmehr arbeiten darfst). Wenn du unter 18 bist darfst du glaub ich auch keine Nachtschichten Arbeiten.

Antwort
von Baeckerchen007, 32

Hallo mces96 ich hab im ersten Lehrjahr 325€ bekommen.Ich habe aber in Thüringen in einer Famielienbäckerei gelernt und das vor 10 Jahren.

Kommentar von mces96 ,

Mit den ganzen Zuschüssen ?

Kommentar von promooo ,

Welche Zuschüsse ;)

Kommentar von mces96 ,

Nacht zuschlag,Sonntags zuschlag usw.

Antwort
von promooo, 31

Ein Bekannter hatte mal 400€ Brutto bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten