Frage von nikerunboy, 19

Hey, kann mir jmd schnell helfen (GTA5)?

Hey, ich habe bereits GTA5 als Cd gekauft die ist mir dummerweise kaputt gegangen, meine Frage: kann ich mir jetzt das Spiel im ps Store nochmal kaufen/herunterladen und auf dem bereits installierten Account weiter spielen, oder muss ich das installierte Spiel erst löschen und somit auch den Speicherstand? Und ja ich weiß wenn ich die Cd erneut kaufen würde wer das alles kein Problem, hab aber noch übertrieben viele Gutscheine für den Store! Vielen dank im voraus!

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 14

Speicherstände und Spiele sind an zwei verschiedenen Orten gespeichert. Siehst du wenn du auf die Systemspeicherverwaltung gehst.

Also wenn du das Spiel löscht löscht du nich deinen Spielstand.

ImPrinzipkannst du dir das Spiel noch einmal kaufen. Digital oder auf Disc.

Würde dir aber eher die download Version empfehlen.

Einen Grund dafür kennst du nun ja schon, die Disc kann kaputt gehen. Ein weiterer wichtiger Grund ist das so das Laufwerk der Ps4 nicht beansprucht wird und auch nicht kaputt gehen kann.

ImStore gibt es im Summersale gerade GTA mit weisser Hai ingame Geldkarte für 45€... zwar nicht gerade günstig aber besser als sich für 40€ noch mal die Disc zu kaufen...oder mal bei ebay den Gebrauchtmarkt durchstöber - wobei man da auch vorsichtig sein muss wegen verkratzen Discs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten