Frage von Leenaa12, 19

Hey, Kann mir jemand das Bruttoinlandsprodukt als Summe der volkswirtschaftlichen Wertschöpfung beschreiben Lg Leenaa?

Antwort
von Herb3472, 19

Das Bruttoinnlandsprodukt gibt den Gesamtwert aller Güter, d. h. Waren und Dienstleistungen, an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft hergestellt wurden, nach Abzug aller Vorleistungen.

Kommentar von Hitmangerst ,

Verräter :P

Kommentar von Herb3472 ,

Sie kommt damit sowieso nicht durch, die Lehrer sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen ;-)

Kommentar von Leenaa12 ,

Danke :) Und ich wills ja gar nicht abschreiben sondern einfach nur verstehen was mein Lehrer da erzählt ;)

Antwort
von AloisSepp, 10

Hi,

hier die Definition die wir gelernt haben!

Das BIP ist die Summe aller Güter und Dienstleistungen, die in einer Volkswirtschaft, innerhalb einer Wirtschaftsperiode, innerhalb der Landesgrenzen bewertet zu Preisen erwirtschaftet werden!

Ein bisschen kompliziert, aber wenn man versteht was gemeint ist macht diese Definition voll Sinn.

Antwort
von Hitmangerst, 19

Hehe ich denke gar nicht daran, google nach und lern selbst das Wissen ist für dich wichtig und nicht nur das man es hinschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community