Frage von Hairgott, 46

Hey, kann ich theoretisch an mein PC netzteil ein mini, Kühlschrank anschließen?

Wenn man ein 1000 Watt netzteil hat geht, dass dann? Oder ist das unmöglich?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 32

Ein PC-Netzteil stellt Gleichstrom mit 12, 5 und 3,3 Volt bereit, wenn die Stromstärke auf der jeweiligen Schiene groß genug ist, kann man theoretisch alles dranhängen, was mit der Spannung arbeiten kann.

Aber wozu? Mir wäre kein Kühlschrank bekannt, dem man Strom in solcher FOrm zuführen müsste.

Kommentar von Hairgott ,

War ja nur in der Theoretisch gedacht.

Kommentar von Hairgott ,

Eigentlich hab ich noch platz in meinem PC und könnte theoretisch einen mini Kühlschrank ein bauen. 

aber mir fällt grad ein, dass Kühlschränke auf der Rückseite recht warm werden und dem PC schaden würden....

Kommentar von Agentpony ,

Campingkühler^^ Nur ist selbst ein kleiner normaler Kühlschrank in jeder Hinsicht besser, wenn man ihn nicht durch die Gegend bugsiert.

Antwort
von Branko1000, 15

Wenn der Kühlschrank mit der Spannung des Netzteiles klar kommt, dann kannst du das machen.

Antwort
von GelbeForelle, 19

Klar. Wenn du genug Spannung bereitstellen kannst wie auch immer du das machen willst, dann geht's. Aber peltiers gibt's ja auch mit 12v. Daraus lässt sich was Machen.

Antwort
von TERMALTAKE, 27

Wenn du den passenden Adapter dafür auftreiben kannst :D ich bezweifle aber dass ein Mini Kühlschrank viel mit 12v anfangen kann.

Kommentar von Hairgott ,

Da kannst du recht haben...

Kommentar von TERMALTAKE ,

Wobei man heute ausgesprochen viele Geräte über Zigarettenanzünder betreiben kann welche ebenfalls 12v zur Verfügung Stellen also sollte sogar funktionieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community