Frage von eoz2107, 72

Hey kann ch mit 13 scheidenpilz creme kaufen?

Gestern taten links und rechts von meinem scheideneingang die seiten weh . Jetzt ist es nur noch recht und unter dem kitzler rechts ist es etwas dick und es brennt . Ich wollte mir jetzt diese canesten creme kaufen (diese 3 tage Therapie) . Kann ich mit meinen 13 Jahren diese creme kaufen ? Werden die nachfragen? ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieEchteEule, 43

Man kanns tun, wenn mans braucht 😉

Kommentar von eoz2107 ,

Fragen die nicht nach ? Ach und soll ich bei der creme einfach canesten sagen oder gibt es da mehrere ?

Kommentar von DieEchteEule ,

Da gibts mehrere 😉

Kommentar von eoz2107 ,

Welche wäre denn da richtig ?đŸ€

Kommentar von DieEchteEule ,

Kauf canesten is am besten 😉

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte fĂŒr Frauen, 32

Bitte verzichte darauf einfach in die Apotheke zu watscheln und dir eine Pilzsalbe zu besorgen. Am Ende hast du gar keinen Pilz und es wird noch schlimmer. (Bei mir so einmal der Fall - wollte damit zunÀchst auch nicht zum Arzt)

Du brauchst dich auch keinesfalls schÀmen o.À. - du gehst einfach zu deiner FrauenÀrztin (da du aktue Beschwerden hast solltest du auch baldmöglichst einen Termin erhalten). Der FA erzÀhlst du einfach von deinen Beschwerden und sie wird dann sicher einen Abstrich machen.

Wenn die Diagnose gestellt ist kann sie dich auch richtig behandeln.

Bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen.

Ich gebe dir hier noch Tipps wie man einen weiteren Pilz möglichst vermeiden kann (nach abgeschlossener Behandlung durch den Arzt!):

  • Der Erhalt des natĂŒrlichen ph-Wertes ist natĂŒrlich das A&O. Idealerweise liegt der pH-Wert der vaginalen Schleimhaut im sauren Bereich zwischen 3 und 4 (od. 4 - 4,5). MilchsĂ€ure stabilisiert den pH-Wert.
  • Die richtige Intimpflege: Waschlotionen, die den sauren pH-Wert in der Vagina schĂŒtzen (Apotheke, Drogeriemarkt,...) - Achtung: hier gehen die Meinungen auseinander. Am besten mal den Gyn fragen.
  • Im Gegensatz zu o.g. Tipp: einfach mit Wasser reinigen. Das sollte auch völlig ausreichen
  • den Ă€ußeren Intimbereich max. 1 pro Tag mit lauwarmen Wasser oder einem sanften Waschgel sĂ€ubern
  • trockene HandtĂŒcher verwenden die regelmĂ€ĂŸig (!) gewechselt werden
  • seperaten Waschlappen & Handtuch fĂŒr den Intimbereich verwenden
  • Bzgl. der Waschlappen: Waschlappen zur Intimpflege nur 1x gebrauchen - wenn ĂŒberhaupt - Krankheitserreger sammeln sich hĂ€ufig hier an
  • tĂ€gliches Wechseln der UnterwĂ€sche
  • Slips aus atmungsaktiver Baumwolle tragen und bei hohen Temperaturen waschen (Bedenke: Krankheitserreger werden erst ab einer Waschtemperatur von 60 Grad, Pilze sogar erst ab 70 Grad abgetötet; Ein spezielles Waschmittel, wie zum Beispiel Canesten Hygiene WĂ€schespĂŒler, kann hier unterstĂŒtzend wirken)
  • Auf String-Tangas verzichten!
  • enge Kleidung vermeiden
  • Auf die richtige Wischtechnik beim Toilettengang achten! (von vorne nach hinten)
  • hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit im Intimbereich vermeiden/stark reduzieren! (z.B. durch Saunabesuche, WannenbĂ€der, hĂ€ufige Schwimmbadbesuche)
  • Tragen von Slipeinlagen vermeiden (luftundurchlĂ€ssige Klebefolie fĂŒhrt zu einem feucht-warmen Mileu)
  • Immunsystem stĂ€rken! vitaminreiche ErnĂ€hrung, ausreichend Schlaf, ausreichend Bewegung an frischer Luft, gesunde Lebensweise, Stressvermeidung.
  • nasse Badesachen sofort wechseln!
  • VaginalmilchsĂ€urezĂ€pfchen immer mal wieder (auch vorbeugend!) verwenden
  • Mir wurde von meiner FrauenĂ€rztin Deumavan Intimsalbe empfohlen (ohne Lavendel!) - sie schĂŒtzt meine empfindliche Haut im Intimbereich vor Verletzungen und Reizungen. Durch kleine Risse in der Haut können sich Bakterien nĂ€mlich gut festsetzen. Diesem kann man durch die Salbe gut vorbeugen. Salbe immer vor und nach Reizung, Beanspruchung auftragen (Sex, Rasur,...)
  • WĂ€hrend der Periode: auf luftdichte oder kunststoffbeschichtete Slipeinlagen und Binden verzichten. Am besten atmungsaktive Binden
    und nach Möglichkeit Produkte mit natĂŒrlich gebleichtem Zellstoff verwenden
  • Tampons können die Scheiden-Schleimhaut verletzen und daher zu einer Pilzinfektion fĂŒhren. Am besten also o.g. Tipp beherzigen oder sich einmal mit dem Thema "Menstruationstassen" auseinandersetzen.
  • Ein Bidet kann fĂŒr die Intim-Hygiene sehr nĂŒtzlich sein und die Scheide vor Bakterien und Pilzen und damit letztlich vor Scheidenpilz schĂŒtzen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & wĂŒnsche dir gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von eoz2107 ,

Ich will auf keinen Fall zum artzt !!! . Ich habe mich über die Symptome informiert .!

Kommentar von Bambi201264 ,

Sicher? Lies bitte mal den Link, den ich in meiner Antwort habe.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Doch bitte suche einen Arzt auf. Es könnte auch etwas anderes sein als ein Arzt. Du kannst das nicht durch bloßes googlen herausfinden.

Antwort
von Bambi201264, 23

Ich frage jetzt mal, ob Du ungeschĂŒtzten Sex hattest. Nicht, weil mich das interessiert, sondern weil Du schreibst, dass es rechts unter Deinem Kitzler dick ist und brennt.

Das könnte darauf hindeuten, dass es kein Pilz ist (gegen den Canesten Kombipack sehr gut hilft, also Creme und VaginalzÀpfchen), sondern eine andere Geschlechtskrankheit.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/

Und auch ganz wichtig: Der/die Junge/s, mit dem/en Du Sex hattest, mĂŒssen sich auch behandeln lassen. Sonst stecken sie Dich/andere MĂ€dchen weiter an.

Gute Besserung! Und: Immer mit Kondom!!!

Kommentar von eoz2107 ,

Ich hatte noch nie sex oder sonst irgendwas ...aber ich weis jetzt das es wirklich scheidenpilz ist und soll daher kadefungin 3 nehmen 

Kommentar von Bambi201264 ,

Okay, dann warst Du also beim Arzt? Das ist gut! :)

Ja, Kadefungin kenne ich, das ist auch gut.

Gute Besserung! :)

Antwort
von Jersinia, 34

Was meinst Du, wieviele "komische" Medikamente jeden Tag in der Apotheke verkauft werden?!

Falls sie dich fragen "Ist das für dich?", dann vermutlich nur, um dir zu erklären, wie das Zeug angewendet wird.

Kommentar von eoz2107 ,

Das steht ja auch in der packungsbeilage.  Soll ich einfach canesten sagen oder gibt es da mehrere ?

Kommentar von Jersinia ,

Ich glaube HelpfulMasked hat recht. Geh erst zu einer Frauenärztin und lass klären, ob es wirklich ein Pilz ist.

Nieman freut sich auf den Termin bei der Frauenärztin, aber es ist ok. Nicht schlimm!

Kommentar von eoz2107 ,

Ja ich hab wirklich scheidenpilz und soll daher kadefungin 3 nehmen 

Antwort
von ApfelTea, 39

Klar kannst du.

Kommentar von eoz2107 ,

Ist das nicht komisch oder fragen die nach ?

Kommentar von ApfelTea ,

Warum sollten sie? Normalerweise wissen die schon, für was man so eine salbe braucht.