Frage von tatjana2013, 107

hey jemand hat mich auf fb angeschrieben, soll ich da was gegen tun weil das macht mir echt angst was der da schreibt?

was soll ich tun ihn antworten oder was soll ich tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chokii, 54

Hey!

Erstmals: kennst du diese Person überhaupt?

Ich würde ihm/ihr keine Aufmerksamkeit schenken und auf jeden Fall blockieren. Die Person wird dir dann wohl sicher sagen, wie schlecht es in dem Land ist und ob du irgendwie helfen kannst, in dem du ein bisschen spendest oder etwas ähnliches. 

Allerdings sind das Leute, denen es gut geht. Sogenannte "Scammer", die Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Du kannst ja mal darauf antworten, aber Angst davon musst du ganz und gar nicht haben. Ich bekomme in letzter Zeit nur noch solche Nachrichten. Einmal ist es Syrien, dann Sri Lanka, dann Nigeria.

Kommentar von tatjana2013 ,

okay danke und nein ich kenne den nicht

Kommentar von Chokii ,

Dann am besten ignorieren. Nicht dass du versehentlich noch private Informationen preisgibst. 

Kommentar von tatjana2013 ,

okay ich bin 12 habe eig. nichts auf fb zu suchen aber ich brauche das wegen meinem freund zum schreiben aber ich werde öfters von läuten angschreiben und ich werde ganz sicherlich NICHT Sachen über mich preis geben so dumm bin ich auch wieder nicht ☺

Kommentar von FouLou ,

Rede mit einen Eltern order irgendwem der Ahnung von FB hat und dem du vertraust mal darüber deine sicherheitseinstellungen zu prüfen. Sodass dich z.b. niemand mehr anschreiben kann der nicht auf deiner freundesliste ist. Oder such dir mit deinem Freund einen anderen kommunikationsweg.

Antwort
von princesssabse, 56

rädchen oben anklicken.nachrichten blockieren. nachrichtenverlauf löschen.

gegebenenfalls das profil bei facebook melden.

Antwort
von Leila0098, 52

Ich würde ihm erstmal nicht Antworten und schauen was er dann macht ober er dich weiter anschreibt oder dich inruhe lässt 

Antwort
von rosesareread, 43

Ich an deiner Stelle würde es ignorieren, du weißt nicht ob er dich schlussendlich erpresst oder sonst was... 

Hilf lieber den Flüchtlingen die hier im Land sind

Antwort
von SlimeyCC, 25

So schlecht kann es dem nicht gehen wenn er Fb und ein Handy hatt und deutsch kann

Kommentar von tatjana2013 ,

stimmt auch wieder echt

Kommentar von Cailbour ,

So gut kann er deutsch nicht. Vielleicht Google Übersetzer

Kommentar von tatjana2013 ,

ja habe ich auch gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten