Frage von 20Carlotta15, 9

Hey. Ist jemand von euch gut in Geschichte, wir haben einen Film geguckt und ich muss eine Frage beantworten, finde aber keine Antwort. Könnt ihr mir helfen?

Warum ist der Freiherr von Stein total enttäuscht über die Ergebnisse des Wiener Kongresses?

Antwort
von Militaerarchiv, 9

Da dein Google kaputt ist, habe ich mal meines benutzt: "Während der Befreiungskriege verwaltete Stein als Leiter der Zentralverwaltungsbehörde die von Napoleon zurückeroberten Gebiete in Deutschland und Frankreich. Seine Neuordnungsvorstellungen für die deutschen Staaten auf dem Wiener Kongress blieben jedoch weitestgehend wirkungslos. Eine bedeutende politische Rolle spielte er danach nicht mehr, blieb aber weiterhin aufmerksamer Beobachter des politischen Geschehens und versuchte Entscheidungen durch persönliche Kontakte und Denkschriften zu beeinflussen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten