Frage von Novelist, 75

Hey, ist in ein wöchentlich durchschnittlicher Wasserverbrauch von Kaltwasser 576,0 und Warmwasser von 367,6 für zwei Personen normal oder zu viel?

Antwort
von hundeliebhaber5, 36

Das ist extrem Sparsam. Das sind 67 Liter pro Person pro Tag. Ich brauche 3x so viel...

Kommentar von Hooks ,

Je mehr Leute, desto sparsamer geht das.

Antwort
von wilees, 42

Der pro Kopf Wasserverbrauch in Deutschland: Eine Übersicht

nachhaltig-sein.info/.../der-pro-kopf-wasserverbrauch-in-deutschland-eine-ubersicht
Antwort
von Hooks, 16

Ok, ich habe nur die hohen Zahlen gesehen, es stand ja keine Angabe dabei. Bei uns wird jährlich abgerechnet, da sind die Zahlen kleiner (aber dann eben in Kubikmeter).

Sorry, das sollte woandershin als Kommentar - tut mir leid.

Antwort
von DietmarBakel, 50

Für 2 Personen sehr sparsam.

Weiter so. Ab und zu duschen und spülen nicht vergessen.

Gruß Dietmar

Kommentar von Novelist ,

Vielen Dank. Der vorherige Kommentar sagt genau das Gegenteil. Was ist nun richtig :) ?

Kommentar von DietmarBakel ,

Ist doch keine Frage - oder ?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Der Beitrag geht wohl von dem Verbrauch pro Tag aus. Das habe ich auch erst überlesen. Wenn man es auf die Woche runderrechnet ist es eher schon zu wenig. Ich frage ich ob ihr euch auch richtig wascht.

Kommentar von DietmarBakel ,

@hundeliebhaber5: Die Frage beginnt doch mit

Hey, ist in ein wöchentlich durchschnittlicher Wasserverbrauch ... 

Wo hast Du etwas überlesen? Ich finde da nichts. Erhelle mich!

Solche Sparfüchse gibt es: allgemeine Waschmaschine mit Münzautomat, Pizzadienst statt kochen, Duschen auf der Arbeit, 4-Liter-Spülkasten, kein Balkon oder Garten, Redbull statt Kaffee, usw.

Fragesteller welche "vernünftig" eine Frage stellen, erhalten ein entsprechende Antwort. Sonst:

RATE MAL MIT ROSENTAL

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Hallo Dietmar. Novellist schreibt:

Vielen Dank. Der vorherige Kommentar sagt genau das Gegenteil. Was ist nun richtig :)

Ich schrieb daraufhin:

Der Beitrag geht wohl von dem Verbrauch pro Tag aus. Das habe ich auch erst überlesen. Wenn man es auf die Woche runderrechnet ist es eher schon zu wenig. Ich frage ich ob ihr euch auch richtig wascht.

Der Kommentar war nicht an dich gerichtet.

 

Kommentar von Hooks ,

@Dietmarbakel

Für jemanden, der jährlich seine Abrechnung bekommt, sind diese Zahlen zu hoch, und zwar viel zu hoch

Ich habe erst später daran grdacht, daß der FS Liter gemeint haben könnte, denn das steht nun wirklich nicht dabei. Ich habe die Abrechnung noch nie in Liter gesehen, deshalb habe ich hier spontan an einen Troll gedacht.

Antwort
von Hooks, 41

Viel zuviel!

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Das ist der Verbrauch pro Woche - nicht pro Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten