Frage von MaxxXOXO, 13

Hey, ist es schädlich oder so wenn man nur auf einen Auge eine Kontaktlinse trägt?

Ich bin wurde von einer Freundin eingeladen und dazu wollte ich halt ein grünes und ein braunes Auge haben und ich wollte mir denn grüne Kontaktlinsen besorgen aber nur auf einem Auge tragen, wie schon gefragt oben: ist das schädlich oder so? Wären auch ohne Stärke.
Danke schon mal für die Antworten:)

Antwort
von AnonymousXYZ123, 10

Das ist kein Problem. Ich selbst trage nur auf einem Auge eine Kontaktlinse, da bei mir nur ein Auge fehlsichtig ist. Da deine sowieso keine Stärke haben fällt auch das mit den Kopfschmerzen eigentlich weg

Sonst gelten halt dieselben Regeln wie bei zwei Kontaktlinsen auch: nicht zu lange drin lassen, nicht über nacht tragen, Hände ordentlich waschen beim Reinlegen und  Entfernen, säubern und korrekt Aufbewahren falls es keine Tageslinse ist und natürlich nicht benutzen falls Überempfindlichkeiten oder Unverträglichkeiten bestehen.

Eventuell probierst du es vorher mal aus und bestellst dir zwei Stück, damit du weißt ob du es verträgst (fühlt sich nämlich am Anfang komisch an und kann je nach Empfindlichkeit trockene Augen geben) und vor allem wie man sie wieder rausnimmt. Eine Party ist nämlich nicht der beste Ort um die ungeübt wieder rauszubekommen, falls etwas nicht passt. Das sollte man in Ruhe schon mal geübt haben.

Ach, ja: Erst Kontaktlinse rein und erst dann (vorsichtig) schminken damit keine Wimperntusche darunter gerät. Ich würde sich auch erst herausnehmen und danach abschminken.

Kommentar von MaxxXOXO ,

Ok, Dankeschön:) Hast mir zimlich gut geholfen:)

Kommentar von AnonymousXYZ123 ,

Bitteschön

Antwort
von badpotato, 12

Wie DeFlamingos schon sagte, es kann sein, dass du Kopfschmerzen bekommst, muss aber nicht! :-) Und da diese Kontaktlinsen auch keine Stärke haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass du welche bekommst.

LG badpotato

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten