Frage von constl, 64

Hey ist es normal das ich meine vorhaut nicht komplett über die eichel ziehen kann?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 27

Servus constl,

Je nachdem wie alt du bist, ist eine Vorhautverengung völlig normal. :)

Eine Vorhautverengung ist bei jedem Jungen nämlich angeboren und erstmal völlig natürlich - das nennt man auch "angeborene Verengung"
Diese angeborene Verengung löst sich meistens von alleine bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, es gibt aber auch Jungs, bei denen es länger dauern kann.

Bis zur Ende der Pubertät (also bis du 16 / 17 bist) ist daher eine Verengung keine Krankheit und daher auch nicht behandlungsbedürftig - einfach aufgrund der Tatsache,. da die Vorhautentwicklung noch nicht abgeschlossen ist und sich das Ganze noch ändern kann. :3

Daher: Wie alt bist du denn? :o

Große Sorgen machen brauchst du dir nicht - man kann relativ einfach gegen die Verengung was unternehmen, auch um ein bisschen "nachzuhelfen", indem man bspw. die Vorhaut regelmäßig zurückzieht, da sie sich so dehnt (https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an... )

Wie weit kannst ud denn die Vorhaut zurückziehen?

Lg

Antwort
von Mietzie, 32

Nein, dann hast du vermutlich eine Vorhautverengung. Das würde ich einem Arzt zeigen. Es gibt Salben, die die Vorhaut dehnbarer machen oder es muss mit einem kleinen oprerativen Eingriff nachgeholfen werden.

Antwort
von SaschaL1980, 18

Hallo constl,

schade, dass du deine Frage nicht ein wenig ausführlicher gestellt hast. So wäre eine Antwort sicherlich etwas einfacher.

Zum einen wäre es interessant zu wissen, wie alt du eigentlich bist. Kannst du deine Vorhaut nur beim steifen Penis nicht ganz über die Eichel zurück ziehen, oder auch beim schlaffen Penis nicht? Wie weit kannst du sie denn zurück ziehen (steif und schlaff)?

Vielleicht einfach mal paar Infos schreiben, dann versuche ich gerne, deine Frage genauer zu beantworten. 

LG Sascha

Antwort
von fusselchen70, 19

Wie meinst du das? Du kannst die Vorhaut nicht so zurück ziehen das die Eichel komplett nackt bzw frei ist ODER bekommst du die Vorhaut nicht so nach vorn über die Eichel gezogen das diese komplett "verschwindet"?

Und dann noch: Erigiert oder auch schlaff?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community