Frage von schokitow, 49

Hey, ist es möglich einen Telekom Tarif zu kündigen und gleich einen Neuen zu bestellen um den Online Bonus von 5 € monatl. zu erhalten?

Wir möchten auf Vdsl umsteigen, weil wir einen +10 Jahre alten Telekom-Tarif haben. Wenn wir nur wechseln zahlen wir ca 40 €, Neukunden zahlen ca 35 € für ein Jahr, wenn sie online bestellen.

Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Guten Abend schokitow,

ganz so einfach ist das nicht.

Wenn ein komplett neuer Anschluss mit neuer Rufnummer gebucht wird, dann wird es zum Neukunden-Preis sein. Da wird es dann aber wieder etwas dauern, bis dieser bereitgestellt wird. Du bist uns als Bestandskunde keineswegs egal. Wenn du möchtest, schaue ich gerne nach, ob wir bei dir Sonderkonditionen buchen können. Dies ist abhängig vom Ort. Sende mir dann einfach ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Frohes neues Jahr!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 20

Das wird schon klappen. Allerdings wirst dann einige Tage kein Internetanschluss haben und außerdem kostet ein neuer Anschluss eine Bereitstellungsgebühr von 70 €, es rechnet sich also nicht wirklich.

Antwort
von Novos, 31

Wenn Du Telekom Kunde bist, kannst Du durch Tarifwechsel kein Neukunde werden

Antwort
von angy2001, 28

Für Bestandskunden geben sie in der Regel keinen Bonus.... das hat mich schon mal so geärgert, dass ich denen den Rücken gekehrt habe.

Kommentar von schokitow ,

Finde ich auch komisch, ich meine, dass man so etwas früher öfter angeboten bekam.

Kommentar von angy2001 ,

Sie wissen genau, dass viele Leute nicht so schnell wechseln... da kann man ja die Bestandskunden vernachlässigen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten