Frage von Vodex, 24

Hey, ist es legal, auf Youtube, Videos über Animes zu veröffentlichen, welche Inhalte und Soundtracks des jeweiligen Animes beinhalten?

Ich sehe ja beispielsweise bei Thien Nguyen oder Tokyo Lifestyle, dass sie teilweise Videos über speziell einen Anime produzieren. Ist es legal? Oder muss ich Beispielsweise Creator etc. verlinken?

Antwort
von david96fan, 9

Jain. Ohne Lizenz für die Veröffentlichung ist es das sofern ich im Rechtskram drin stecke nicht. Oben genannter Youtuber hat aber ein Netzwerk hinter sich stehen, dass mit Sicherheit Verträge ausgehandelt hat, oder bei Takedown Anfragen über Youtube mit dem jeweiligen Rechteinhaber verhandelt.

Antwort
von PierreDeutsch, 12

Es kommt drauf an ob es Copyrighted ist

Sagen wir mal so du kannst auf YouTube nur gestriked werden kannst aber nicht angezeigt werden...

Bei 3 Strikes wird dein Kanal gesperrt.

Kommentar von david96fan ,

Leider nein. Auf jedem Material liegt in irgendeiner Form ein Copyright. Es kommt darauf an ob die Lizenzen auf offiziellen Kanälen freigegeben wurden, sodass z.B. eine Creative Commons Lizenz besteht.

Kein Animationsstudio wird einen Anime veröffentlichen ohne Copyright anzumelden; wäre ja schön dämlich, da so Einkommensquellen verloren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community