Frage von FastEdition, 41

Hey, ist der Trainingsplan (detail) optimal für 12-14 Jährige?

Montag= Laufen/Stretching(dehnen) Dienstag= Liegetütze Situp Training Mittwoch = Laufen/Stretching(dehnen) Donnerstag= Frei Freitag= Laufen/Stretching(dehnen) Sonntag= Liegestütze, Situptraining

1 Woche= Liegestütz, Situp Training 2 Woche= Rücken, Schultern 3 Woche= Quadrizeps, Unterarmliegestütze Und immer diesen 3er Rhythmus Ist das dann Optimal?

Antwort
von TailorDurden, 16

Ich finde das sehr cool, was Du vor hast. Die Übungen sind auch für jüngere Sportlerinnen geeignet und Du kannst das gerne so machen.

Eine Idee, über die Du ja einfach mal nachdenken kannst: Statt andauernd zu laufen kannst Du auch ein bisschen abwechseln: Seilspringen, Schwimmen, Inlineskaten, Fahrradtouren.. Man trainiert dann nicht so einseitig und hat meistens auch mehr Spaß dabei :-) Wenn Du aber einfach nur gerne laufen willst, dann ist das natürlich auch prima :-)

Antwort
von KZKRA, 25

So hab ich es auch gemacht , außer 3x in der Woche zu laufen, finde ich nicht gerade vorteilhaft. Warum möchtest du laufen ( joggen ?) wenn du Ausdauer willst nützen Sprints mehr.
Wenn du deine Kraft durch das Training auszunutzen willst besuche eine Kampfsportschule. Wenn du eher viele Muskeln willst , dann nützt Fitness mehr.
Sonst ist das alles auch für deine Gesundheit gut , du solltest aber nicht übertreiben , vor allem mit dem Rücken!

Kommentar von unddannkamessah ,

Lauftraining kann doch mehr als Joggen sein? Abgesehen davon sind Sprints eher eine Kraft bzw Kraftausdauer Übung, Kondition bekommt man durch das Lauftraining viel besser.

Kommentar von KZKRA ,

Hab ich gesagt das Lauftraining keine Sprints seien können . In Klammern steht ( Joggen ? ) mit einem Fragezeichen.
Falsch. Joggen nützt sehr weniger für Ausdauer in anderen Gebieten AUßER dem Joggen. Wenn du oft joggen gehst, ist es klar das du mehr Ausdauer dafür hast.
Bei sprinten ist dies anders, dass nützt zB im Kampfsport auch was.

Antwort
von Aktzeptieren, 23

Du solltest aber auch pausen in länge von 12-24h ei legen sonst erholt sich der körper nicht

Kommentar von FastEdition ,

Ja ich gehe am Montag um 6 Laufen und dann am Mittwoch um 6 das sind 24h erholung (Ausdauer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community