Frage von Cici4, 87

Hey, ist Cola/Energie Drink schädlich für den Körper?

Hey ich trinke oft Cola und Energie Drink also jetzt nicht übertrieben aber 2 Dosen Cola und mindestens 2 Dosen Energie Drink. Ich habe mich oft gefragt ob es schädlich für den Körper ist? Wenn ja könntet ihr mir vielleicht sagen wo es schädlich ist und ob man die sucht von Cola und Energie Drink weg bekommt? LG. Cici

Antwort
von ballonfee, 16

Ein Energy Drink putscht auf, das kann auch zu erhöhtem Blutdruck führen. Das ist schon nicht gesund.  Wenn Du dann noch Cola trinkst, also dazu noch Coffeein, verstärkt das die Wirkung.  Außerdem ist in beidem sehr viel Zucker, was auch nicht gesund ist. 

Also, lieber ab und zu eine Cola eiskalt genießen, weil sie so gut schmeckt und ansonsten Wasser trinken.  

Antwort
von Derp1, 15

ALLLESS KLAAR 2 dosen energy AN EINEM TAG !? + COLA. es verwundert mich dass du noch lebst xD ne scherz, ist aber auf dauer nicht gut für den Kreislauf und so viel Zucker wie du damit Konsumierst... Also wenn du das Paar Jahre machst steigerst du aufjedenfall die wahrscheinlichkeit an diabetis zu erkranken... und dann tötet dich das zeug wenn du es trotzdem trinkst.

Kommentar von Cici4 ,

ja nicht jeden tag habe (habe ich leider noch nicht erwähnt) mich aber verbessert also was heißt verbessert trinke jetzt wieder etwas weniger und außerdem trinke ich es immer stück für stück

Kommentar von Derp1 ,

Wie alt bist du eig. ? Trink lieber Wasser oder irgendwas anderes mit geschmack falls du pures Wasser "langweilig" findest. Denk dabei mal lieber an deine Gesundheit.

Antwort
von JustaUserr, 48

Ist schon nicht so gesund. Trink einfach Wasser

Kommentar von Cici4 ,

ja mache ich auch aber Cola und Energie wie viele wissen ist süchtig

Antwort
von logbkzv, 20

Zucker, Koffein, Zitronensäure, ... natürlich ist das nicht gesund! Ich hab Jahrelang mir täglich mindestens eine Flasche 1,5er Ja!-Eistee gegönnt. Durch ein Hobby und mehr Beschäftigung hat sich das erledigt.

Kommentar von Cici4 ,

ok, danke

Antwort
von FitnessLover2, 13

Ganz einfach gesagt: Die Dosis macht das Gift!

In gewissen Mengen bestimmt. Und da man selbst von zu viel Wasser sterben kann (Wasservergiftung) ist das bei Cola o.ä. auch der Fall. Aber da hast du dann eher einen Zuckerschock oder eine Überdosis von Koffein wodurch sich dein Herz verkrampft und nicht mehr schlagen kann :)

Antwort
von Aengstlicher, 14

Ja viel zu viel Zucker und Phosphorsäure. Man kann als Hausmittel damit rostige Schrauben lösen und für die Moosbekämpfung einsetzen.

Antwort
von xxXJaSmInxx, 3

Alles ungesundes zeug vorallem enrrgy wiederlich

Antwort
von HerrWurstHeinz, 31

Hier findest du ne Antwort zu den Energy Drinks

Antwort
von SCock, 42

Sehr schädlich für das herz

Kommentar von Cici4 ,

Whouuu, ok, danke🙄🤔

Kommentar von SCock ,

nichts zu danken ein alter Klassenkamerad von mir hat nichts anderes getrunken als Energy Drinks und hat jetzt mit seiner Herzkrankheit zu kämpfen is wirklich ne ernste sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community