Frage von Vanii92, 33

Hey, in einen Muslim verliebt was tun?

Bin 20 , Deutsche Christin & seit nem Halben Jahr in einen sehr Strenggläubigen Muslim verknallt ich weiss nicht wie man da vorgehen soll oder sich benehmen soll , meine Eltern sind leider Pegida Anhänger was würdet ihr an meiner Stelle tun er weiss garnicht das ich ihn Liebe..& dann noch meine Eltern ohman ist zu viel für mich..

Antwort
von pn551, 14

Man findet im Internet doch bestimmt Foren mit betroffene Frauen, die schon ihre Erfahrungen mit andersgläubigen Männern gemacht haben. Schilde ihnen Dein Problem, wenn Du schon nicht mit den Eltern darüber sprechen möchtest. Du möchtest nicht mit Deinen Eltern darüber sprechen, weil Du schon ihre Antwort darauf kennst? Wenn ich eine Tochter hätte, ich würde ihr abraten. Wenn Du Dich darauf einläßt - immer vorausgesetzt, er will das auch - dann sage aber später nie, man habe Dich nicht gewarnt. Es könnte sein, daß Du sehr viel Leid erfährst. Ihn dann zu verlassen, ist nicht so einfach, als wenn Du einen Deutschen Jungen verläßt. Du hast doch bestimmt schon von einigen Fällen gehört oder gelesen, daß Mädchen, die ihren Muslimischen Freund verlassen wollten, ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der kurlturelle Unterschied zwischen Christen und Muslimen ist einfach zu groß. Zumal wenn es sich um einen sehr strenggläubigen Moslem handelt. Es würde dahin gehen, daß Du Deine Kultur aufgeben mußt. Bist Du dazu bereit? Du wirst jetzt vor lauter Verliebtheit evtl. sofort "ja" sagen, denke aber trotzdem intensiv darüber nach und versuche Dir vorzustellen, all die Freiheiten, die Du jetzt genießen kannst, aufzugeben.

Antwort
von Luuccciiiiaaaaa, 19

Schau doch erstmal ob er ähnliches für dich empfindet! (Vergiss zunächst Religion und Eltern -> Der Mensch als Person zählt ja - bekanntlich -) und dann kannst du sicherlich mit ihm über deine Kummer und Sorgen reden. Wenn er voreingenommen ist ,da ihm deine Religion und deine Eltern nicht passen, und er nichts davon hält, würde ich die Finger davon lassen!

Antwort
von Herb3472, 16

Wenn er es noch gar nicht weiß, dann ist das eine Jungmädchenschwärmerei. Ich würde Dir empfehlen, belasse es dabei, denn Du würdest Dich über kurz oder lang mit Problemen überhäuft sehen, an die Du wahrscheinlich heute noch gar nicht denkst.

Antwort
von Schwoaze, 16

Meine Güte! Wird doch noch einen anderen hübschen Kerl geben, der nicht nach so kompliziert riecht.... leichter gesagt, als getan, klar!

Meine Meinung: Bitte nicht!

Antwort
von Cheetah6921, 15

Sprich ihn doch erst mal an und unternimm was mit ihm und lernt euch kennen
Solange ihr noch keine beziehung habt, gibt es ja kein problem, also warte doch erst mal ab ob zwischen euch überhaupt eine Beziehung zustande kommt

Antwort
von VieleGuteFahrer, 27

Wenn er "extrem" ist, würde ich es generell lassen, aber wenn du ihn so liebst.. Ich glaube aber nicht, dass er mit dir eine Beziehung eingeht. Nicht böse gemeint.

Antwort
von BigBen38, 33

Wenn Du auf einen Rat hören würdest, würde der lauten "vergiss ihn" ...

Aber Du wirst nicht hören ...und Deine eigene Erfahrung machen...

Antwort
von gutefrage4343, 20

Kannst du den jungen Mann beschreiben? Was bedeutet bei ihm "strenggläubig"?

Die Beziehung läuft auf eines hinaus. Ihr werdet euch lieben und du ihn heiraten.
Wenn du jetzt mit der Einstellung deiner Eltern klarkommen kannst, dann versuch es auf jedenfall.

Kommentar von Vanii92 ,

Also er bezeichnet sich nicht selber als Strenggläubig aber man merkt ihm das sofort an bin mit ihm auf der Uni er verrichtet seine Gebete in der Schule und ist wahrscheinlich öfter in der Moschee als Daheim..für mich ist das Strenggläubig er redet nicht mit Frauen und guckt auch keine an aber unter seinen Freunden ist er so Humorvoll und Symphatisch sowas habe ich noch nie gesehen , ( sind in der gleichen Vorlesung ) ich weiss ja nicht einmal ob er mich liebt.. weiss nicht wie ich mich verhalten soll oder tun soll..

Kommentar von gutefrage4343 ,

Er würde mit Sicherheit eher mit dir reden, als mit einer jungen Muslima mit Kopftuch. So wie du ihn mir beschreibst, hat er bestimmt klare Vorstellungen. Auf Flirtversuche würde er nicht reagieren, denke ich. Dann musst du dir Mut fassen und ihn ansprechen.

Antwort
von tryanswer, 24

sehr Strenggläubigen ...

Ganz gleich welche Religion - vergiss ihn!

Antwort
von Georg63, 24

Vergiss ihn. Oder akzeptiere, dass es nur eine Affäre geben kann - mehr nicht.

Mit deinen Eltern hat das nichts zu tun.

Antwort
von hasehase70, 16

Vielleicht will er von dir nichts wissen und du machst dir umsonst Gedanken

Antwort
von PanzerFaust61, 4

Entweder du änderst deine Religion zu Moslem 

Oder lass es lieber 

Antwort
von EmperorWilhelm, 24

Was heißt strenggläubig? Das kann teils (nur teils!) wirklich gefährlich werden. (natürlich nicht immer)

Antwort
von Haaricht, 21

PEGIDA meint doch sie seien nicht ausländerfeindlich! Das bedeutet doch dass deine Eltern deinen neuen Freund mit offenen Armen empfangen werden! Hab keine Angst ihn anzusprechen und ihm dann deine Liebe zugestehen ! Wenn er und du zusammen seid fang an dich für seine Religion zu interessieren und trag doch mal selbst deren Kleidung und zeig es deinen Eltern dass du offen bist!

LG Haaricht

Antwort
von Songlearner, 27

Lass das lieber. Wenn er strengläubig ist, kann es sein, dass seine Familie auf dich losgeht, weil dann die Familie durch dich, weil du nicht Muslime bist "beschmutzt" wird und so kommen schnell mal "Ehren"morde zustande. Es gibt noch andere Männer auf dieser Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten