Frage von Sophuhuhuhu, 17

Hey ihr wichtige Frage Magersucht Schwester ?

Meine Schwester ist Magersüchtig geworden sie hat eigentlich immer normal gegessen mit uns Mittag Abend Frühstück aber jetzt garnicht mehr mir hat sie erzählt das sie schon sich seit 6 Tagen nur Obst und Gemüse isst und nicht mehr als 500 kalorie wenn das so weiter geht gehen meine Eltern mit ihr zum Arzt ..

Aber meine Frage ist wie bekommt man sowas aufeinmal ich kann mir keinen Tag ohne essen und trinken vorstellen wie schafft sie das nur so displiniert und voller Eifer sie hat schon echt was abgenommen in der kurzen Zeit ich weiß das ist nicht gesund ich würde das auch niemals machen dafür mag ich essen so gerne aber wie kommt sowas das man so radikal aufs Essen verzichtet was geht in den Menschen vor was ist mit der Psyche los? Ps. Sie ist 16 Jahre

Antwort
von JLopez25, 9

Ich hatte auch einmal Magersucht und war auch sehr diszipliniert. Jetzt könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen dass ich einen Tag nichts esse. Ich habe damals soviel abgenommen weil ich übergewichtig war und gehänselt wurde. Jetzt wäre mir das egal aber damals hatte ich nicht viel Selbstbewusstsein. Ich kann dir nicht genau sagen woher es kommt es ist eben eine richtige Krankheit und es kann niemand etwas dafür. Aber man kann dagegen ankämpfen, wenn sich derjenige helfen lässt. Sucht euch Hilfe bei Beratungsstellen oder Ernährungsberatern. Ich wünsche euch noch alles Gute und niemals aufgeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten