Frage von lalelu132g, 28

hey ihr lieben, was ist eine Induktion leichte knappe Definition?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim2k12, 28

Die Erzeugung einer elektrischen Spannung durch Veränderung der Feldlinien in einem Magnetfeld.

Antwort
von Monsieurdekay, 24

Eine Spannung, die bei der zeitlichen Änderung eines magnetischen Flusses entsteht.

Knapp aber auf den Punkt gebracht^^

Antwort
von Fredchen21, 19

Wenn Strom über eine Entfernung ohne kabel über tragen wird.