Frage von JennaMckibben, 93

Hey ihr Lieben, was ist der Unterschied zwischen Pickeln und Akne?

Antwort
von SchlaflosIn, 59

(Ich bin kein Arzt)

1 Pickel = 1 Pickel (verursacht durch was auch immer, zB ein einmaliges Eindringen irgendwelcher Sachen in deine Poren)

Akne = viele Pickel, (krankhafte Neigung zu Pickeln durch eine bestehende Ursache wie zB übermäßige Talgproduktion)

Antwort
von Unkonzentrierte, 60

Akne ist eine Erkrankung der Talgdrüsen, Pickel treten vereinzelt auf (Stress, Periode.....)

Antwort
von L1raazz, 41

Tss .
Pickel sind gar nicht so schlimm
Akne ist eine extreme Entzündung

Kommentar von JennaMckibben ,

Doch,kommt drauf an wie viele Pickel man hat und wie viele sich entzünden :) aber okey danke für die 'antwort'

Antwort
von Marielouise17, 34

Akne heißt die Krankheit, also wenn du Pickel hast hast du eig Akne! Es gibt leichte, mittlere und schwere Akne! Eig spricht man erst ab der mittelschweren Akne von "Akne" im Volksmund.
Akne unterscheidet verschiedene Arten! Wenn du zum Beispiel "nur" mitesset hast, hast du in medizinischer Hinsicht auch eine Art von Akne (natürlich nur harmlos)

Antwort
von XxReseSchoenexX, 51

Pickel sind was normales .. halt die Pubertaet.
Aber akne ist eine Krankheit mit extrem vielen pinkeln, die einen bis ins hohe Alter begleiten kann. Und dann haben viele es nicht nur in maßen sondern in Massen. Und man kann es nicht so leicht wegbekommen

Kommentar von dergebannte ,

Pinkeln :D

Kommentar von JennaMckibben ,

Okay,danke! also ich hab ein paar Pickelmale und eine kleine Pickelansammlung :-)

Kommentar von Horizonttaenzer ,

Akne ist für mich keine Krankheit sondern eine natürliche Reaktion des Körpers auf unverträgliche Lebensmittel wie zB. Milchprodukte oder/und Schweinefleisch. Probierts aus!

Antwort
von Sorayastyle, 32

guck dir des an

dann weißte den unterschied zu pickeln

Antwort
von hannler, 42

pickel hat man einzeln im gesicht und von akne spricht man wenn das ganze gesicht betroffen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community