Frage von aygelis, 48

hey ihr Lieben könnt ihr mir bitte helfen, wie findet ihr das .... habe sehr lange dran gesessen..?

Bewerbung für ein Jahrespraktikum im Bereich Verwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
 (habe keinen Namen bekommen)

durch einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie noch einen freien Praktikumsplatz im Verwaltungsbereich zu besetzen haben.
An dieser angebotenen Position bin ich sehr interessiert, da ich nach dem Praktikum Verwaltungswirtschaft studieren möchte.



Im Juli 2015 habe ich bereits den schulischen Teil des Fachabiturs mit guten Leistungen bestanden. Mein Ziel ist nun, durch das Absolvieren des einjährigen praktischen Teils in Ihrer Einrichtung meine Fachhochschulreife zu erlangen, um mich danach für einen Studiengang der Verwaltungswirtschaft bewerben zu können.

Da ich sehr gerne mit Menschen arbeite, aufgeschlossen und zugewandt bin, hatte ich schon während meines Abiturs Sozialwesen als Leistungsfach gewählt und sehr gerne an diesem Unterrichtsfach teilgenommen.

Nach dem Abitur kam ich für ein Jahr in Elternzeit. Dadurch habe ich an Reife zugenommen und noch mehr an Verantwortungsbewusstsein und Disziplin gelernt. Selbstverständlich zählen neben diesen Eigenschaften das Streben nach Ordnung und Gerechtigkeit zu meinen Stärken, sowie meine ausgeprägten Sprachkenntnisse.

Eine längere Berufstätigkeit in Ihrer Einrichtung kommt für mich in Zukunft auch in Frage.

Über eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Es ist ein bisschen sozial angehaucht weil es an die Ausländerbehörde geht wo man nur mit Flüchtlingen zu tun hat...

Antwort
von butz1510, 23

"Nach dem Abitur kam ich für ein Jahr in Elternzeit." 

Wenn Du kein (Voll-)Abitur hast und auch nicht bekommen wirst, solltest Du's auch nicht schreiben. Und Du "kamst" auch nicht (ganz plötzlich und aus Versehen) in Elternzeit, sondern Du hast ein Kind bekommen und Dir die Elternzeit genommen. Sonst finde ich das Anschreiben gut.

Antwort
von danino29, 21

Hallo,

also ich würde dich zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem du weiter punkten könntest, einladen!!!


Viel Glück!


Kommentar von aygelis ,

Das freut mich sehr, danke ))

Kommentar von danino29 ,

Gib doch mal Bescheid, wie es geklappt hat ;)

Kommentar von aygelis ,

mach ich=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community