Frage von ChrisKross23, 41

Hey ihr Lieben! Kann ich mit meinem Laptop effektiv Final Fantasy a Realm Reborn spielen?

Details: Processor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz Video Card 1 NVIDIA GeForce GT 740M Video Card 2 Intel(R) HD Graphics 4600 Memory 4.0 GB Operating System Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

Antwort
von DerDickeBear, 30

Das ist manchmal gar nicht so leicht herauszufinden, aber bis auf die Grafikkarte scheint alles gut zu passen. Allerdings würde ich empfehlen mit einer niedrigen Auflösung zu spielen.

Ich weiß ja nicht auf was du mehr gibst, Grafik oder Leistung.

Könnte aber funktionieren

.

Operating System:

Windows® 7 64 bit

Processor:

Intel® Core™ i5

Graphics:

NVIDIA® Geforce® GTX 660 or higher, AMD Radeon™ HD 7950 or higher

Memory:

4GB of RAM.

Disk Space:

20GB.

NVidia GT 740: http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-740-de.html

NVidia GTX 660: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660ti-de.html

Kommentar von ChrisKross23 ,

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :) gibt es eine Möglichkeit das spiel zu testen oder muss man sich direkt ein Abo holen? Und würde es sich viellt eher lohnen es sich für die Ps3 zu holen? Also hinsichtlich der Grafik?

Kommentar von DerDickeBear ,

Das ist ja ein Online Spiel, die Frage ist je nachdem was du machen willst; wo wird es am meisten gespielt. Danach solltest du gucken, es sei denn du spielst es lieber alleine, aber dann empfehle ich dir den PC doch eher. Die alten Konsolen verlieren langsam ihre Server. Die Xbox 360 wurde ja schon verabschiedet, die Server laufen zwar noch, aber nicht mehr all zu lange.

Hinsichtlich wer Grafik; PS3, da "dürfte" sie konstanter laufen.
Schau mal im Shop nach, vllt gibt es eine Demo oder sowas.

Versuch das mal: http://cyri.systemrequirementslab.com/cyri
Da kannst du testen ob und wie das Spiel bei dir auf dem PC läuft!

Kommentar von ChrisKross23 ,

okay vielen Dank :) ich hatte eig. vor mit meinem kumpel zu spielen (er hat einen PC) und ich dachte das wäre möglich weil es ja cross play beinhaltet oder liege ich da falsch? ( also falls ich es auf der PS3 spielen würde)

Kommentar von DerDickeBear ,

Nein, das ist nicht möglich.
PlayStation und Microsoft Server sind von einander getrennt.

Es soll in der Zukunft möglich sein das Microsoft sowie Android mit einander spielen können, aber mit PlayStation ist noch nichts geplant und auch fraglich ob es jemals dazu kommen wird.

Wenn du mit deinem Freund spielen willst dann geht es nur per PC.

Kommentar von ChrisKross23 ,
Kommentar von DerDickeBear ,

Seltsam, denn laut der E3 dieses Jahres soll es zukünftig funktionieren. Also ich kann mit der PS4 nicht zu PS3 spielen und andersrum auch nicht. Meines erachtens geht das nicht und diese Seite ist 2 Jahre alt, meine Info gegenwärtig.

Antwort
von DatSaChicken, 35

Die minimalanforderungen übertrifft dein Laptop aufjedenfall, also Spielbar 100%, aber es steht nichts über die Komponenten, wenn man das Spiel auf ULRA spielt. 

Viele Grüsse & Viel spass beim Zocken

Kommentar von ChrisKross23 ,

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :) gibt es eine Möglichkeit das spiel zu testen oder muss man sich direkt ein Abo holen? Und würde es sich viellt eher lohnen es sich für die Ps3 zu holen? Also hinsichtlich der Grafik?

Kommentar von DatSaChicken ,

Für die ps3?

Also, Konsolen haben fast IMMER schlechtere Grafik als mit ein 350€ PC.

Aber es kommt auch drauf an ob du eher mit einen Controller zocken willst.

Ich würde es mir aber für den PC holen, obwohl ich das spiel nicht kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community