Hey, ihr Lieben! Ideen zum Praktikum??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe in meinem sozialpraktikum behinderte Menschen betreut (war alles dabei etc. Geistige Behinderung körperliche..) ich fand es schön zu sehen wie diese Menschen heute zu tage leben und wie sie damit umgehen. Mich hat es gefreut zu sehen wie sich diese Menschen gefreut haben unterhalten zu werden Grade bei den Kindern! Überlegs dir mal vielleicht ist es ja auch was für dich!:) (macht wahrscheinlich auch ein guten Eindruck bei den Lehrern :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sozialpraktikum kannst du in eigentlich  jedem Beruf, der was mit Pflege oder Betteuung zu tun hat, machen. Also in einem Kindergarten, Altenheim, einer Behindertenwerkstatt und so weiter...Das Praktikum kannst du natürlich auch in anderen Berufen machen, da fallen mir aber gerade keine ein.

Erkundige dich doch mal was es so in deiner nähe gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Ich habe mein Sozialpraktikum bei der Bahnhosmission absolviert. Echt top gewesen! Vielleicht wäre es auch etwas für dich? :-)

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Kindergarten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?