Frage von Patty290800, 35

Hey ihr lieben, ich habe bald geburtstag und plane nach zu feiern... Aber was genau kann man mit Freunden machen?

Ich habe am Montag nächste Woche Geburtstag (werde 16) und möchte dann mit meinen Freunden nach feiern, hab aber keine Idee was ich machen soll..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngiDeLaurentis, 15

je nachdem, wie alt deine Freunde sind, könntet ihr in eine Diso gehn, das macht den kleinsten aufwand.

hatte bei meinem 16er eine Garagenfeier. also habe ich unsere garage ausgeräumt, bierbänke hineingestellt, gulasch gekocht (als gute grundlage für den alkohol) und von meinen eltern bekam ich bier, sekt, und ein bisschen vodka. war wirklich eine mega gute party! eventuell kannst du eine laute box besorgern, bzw. am laptop anstecken um gute musik zu hören. Doch sag davor kurz in der nachbarschaft bescheid, nicht dass dann die Polizei wegen ruhestörung um 3 an die tür klopft.

lg

Kommentar von Patty290800 ,

Das klingt wirklich voll cool, nur ohne Garage wird das wohl leider nix :D

Meine Freunde sind alle jeweils 16 bis 18..

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

hast du vielleicht einen garten? oder eine terasse? grösserer balkon etc.? du könntest natürlich auch eine einrichtung mieten, das wird dann aber eher teuerer. denke, wenn du dich mit ihnen zum vorglühen bei dir triffst und anschließend mit ihnen in ne disco gehst, wird die beste lösung sein. frag doch dort mal nach, obs rabatte für geburtstagsfeiern gibt etc. bei mir in Vorarlberg ist das mal in jeder disco so, dass man dann freigetränke und verbilligten Eintritt ab 10 leuten kriegt etc. :)

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

dake für den stern :)) und viel spass an deinem geburtstag!

Antwort
von HFeldtreich, 4

eine Schatzsuche zur Disko? es gibt diese GPS Schatzsuchen, die man mit Handy spielt – ganz ohne die Eltern J die legen nur vorher die Route fest. du brauchst keine App oder so dafür sondern nur einer dieser hier: www.grapevine.de/pdfs/75 Da kannst du deine Eltern fragen, ob sie nicht die Route so legen, dass ihr am Ende alle bei der Disko ankommt. Vielleicht geben sie ja ein wenig „Trinkgeld“ für die Disko als Belohnung bei der Schatzsuche.

Antwort
von Guessbiatch, 15

Hey Pattyy :D

Grillieren

und danach in ausgang oder ins Kino & danach was unternehmen,

 Louge reservieren und jeder bringt was mit, die einten essen die anderen Getränke und nochmals andere organisieren musik und co. :D

Grüsse & einen gesegneten Tag & Geburtstag

Antwort
von Prante, 16

Hi Parry290800,

da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten...Kommt dann natürlich noch darauf an wie viel du ausgeben möchtest/kannst, was es bei dir in der Nähe so für Möglichkeiten gibt und ob du lieber eine Party feiern oder etwas unternehmen möchtest...?

Ideen:

- zu Hause eine Party feier

- eine Räumlichkeit, Grillhütte o.Ä. mieten und dort feiern

- mit deinen Freunden woanders hinfahren, z.B.: Freizeitpark, Gokartbahn, Kletterpark, Erlebnisschwimmbad, eine andere Stadt zum feiern aufsuchen...

Die Möglichkeiten sind granzenlos, aber wie gesagt, es kommt auf die oben genannten Aspekte an...

Viel Spaß

Kommentar von Patty290800 ,

Naja also in unserer Stadt gibt es nicht wirklich etwas zu unternehmen, man müüste ca. eine halbe std fahren um in die nächste größere stadt zu kommen.. Und viel ausgeben hatte ich eigentlich auch nicht vor..

Antwort
von Khaliza92, 21

Bowling spielen gehen oder andere Gruppen"sport"arten (Minigolf etc.) oder ins Kino und danach noch eine Kleinigkeit essen gehen. Oder du machst bei dir ne Party, das kannst du ja auch als so eine Art Spieleabend veranstalten, an dem es auch was gutes zum Essen gibt. Und und und.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community