Frage von Jenny970, 71

Hey ihr Lieben, ich bin 17 Jahre alt und beginnen jetzt bald meine Ausbildung als Erzieherin. Ich hab mir lange zeit überlegt ob ich mit Dreadlocks machen soll?

Dreadlocks (ich weiß nicht ob sie mir stehen und ob es wohl schlecht ankommt als Erzieherin) ?

Antwort
von silberwind58, 46

Ich finde,der Mensch ,unter den Dreadlocks ist wichtig! Meine Tochter hat einen Betreuer gehabt,der mit Rastazöpfen und Tattoos im Dienst war,ist schon lange Jahre her! Aber der war der beliebteste und geschätzte Betreuer! Will sagen,nicht die Optik machts!!! 

Kommentar von Jenny970 ,

Ja aber jeder kennt die Vorurteile die es gibt.

Kommentar von silberwind58 ,

Ein toleranter und Autentischer Mensch hat keine Vorurteile!

Kommentar von Jenny970 ,

Leider gibt es davon nich mehr viele.

Kommentar von silberwind58 ,

Entweder bist Du so selbstbewusst und stehst zu Dir,oder Du lässt es sein!

Antwort
von Chrazycool, 21

Im erzieherischen Bereich ist das eher kein Problem du musst aber mit vielen Fragen seitens der Kinder rechnen: was ist das? Wie macht man das? Warum hast du das?

Antwort
von BadANDHappy, 5

Ich habe auch Dreadlocks seit ein paar Tagen und ich kann es dir nur empfehlen. Die Leute die sagen es würde dir nicht stehen haben Keineahnung. Ich denke das sie dir schon stehen :-) Wenn du wegen deinen Dreads nicht genommen wirst dann ist es eh besser so das du dort nicht arbeitest. Es gibt so viele Gründe warum man eh nicht arbeiten sollte :D
Aber viel Glück! Mach sie dir einfach und hör nicht auf die anderen (mir wollte man es auch ausreden)

Antwort
von byebye01, 42

Ich persönlich finde nicht, dass Dreadlocks dir stehen würden. Ist aber nur meine Sicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten