Frage von bekecs, 26

Hey ihr lieben, ich backe Gerade mit einer Freundin und wir verzweifeln gerade weil wir uns nicht sicher sind ob Olivenöl speiße Öl ist 😂?

Ja wir wissen nicht ob es speiße Öl ist..... Weil Olivenöl in muffins😮

Antwort
von Pummelweib, 15

Ja...Olivenöl ist ein Speiseöl.

Olivenöl nimmt man aber nicht für Muffins, da es einen sehr derben Geschmack hat, es sei denn, ihr möchtest herzhafte Muffins machen.

Nehmt einfach Sonnenblumenöl, oder Rapssöl, u.s.w.

Wenn ihr kein Öl da habt, dann könnt ihr auch 125 g  Butter oder Margarine nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von tapri, 26

Olivenöl ist Speiseöl. Zum Braten und Verfeinern von Salaten. Da es einen intensiven Geschmack hat, würde ICH es definitiv nicht zum Backen nehmen. Da nimmt man eher ein Geschmackloses Öl oder noch besser Sanella oder Butter

Kommentar von bekecs ,

Meints du Butter schmeckt ?

Kommentar von Sisilele ,

Butter wird bestimmt besser schmecken :D falls ihr flüssiges Fett braucht, könnt ihr sie ja in einem Töpfchen langsam schmelzen.

Antwort
von ShinyShadow, 23

Klar ist das Speiseöl... Man kanns ja essen ;)

Ich würd aber vielleicht ein anderes bevorzugen, denn Olivenöl hat ja schon nen ganz eigenen Geschmack :P

Antwort
von NathalieKM, 20

Ich würde Sonnenblumenöl nehmen

Antwort
von Nora987, 15

Na klar 100 Prozent 😂👌

Antwort
von MrRaze, 23

Die muffins werden mit Olivenöl nicht schmecken.

Ich empfehle euch Sonnenblumenöl

und viel spaß noch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community