Frage von BlueEyes01, 41

Hey Ihr Lieben, hat jemand von euch im Wellnessbereich auf einem Schiff gearbeitet?

Hey ihr Lieben, ich habe Interesse und Lust mal auf einem Schiff als Kosmetikerin zu arbeiten, einziger Hacken ist das ich leider kaum Englisch spreche. :/ Hat jemand von euch schon einmal auf einem Schiff gearbeitet und gibt es Schiffe die Ihr empfehlen könnt oder auch welche wo Ihr sagt da auf keinen Fall ? :) Ich habe auch schon überlegt ob es Deutsche Schiffe gibt wo man nicht unbedingt Englisch braucht ? Vielen Dank im vorraus und freue mich über alle Berichte!! :)

Antwort
von Katzenfrau18, 12

Ich kenne eine Menge Menschen, die auf dem Kreuzfahrtschiff gearbeitet haben und alle konnten nach kürzester Zeit super englisch... :-) Davor brauchst du wohl keine Angst haben.

Hab jetzt auch noch nichts Negatives von einem Schiff gehört. Viel Arbeit ist es immer... ist aber auf Kreuzfahrtschiffen auch normal, da ticken die Uhren einfach anders.

Bedenken sollte man aber wirklich, dass man dann eben auch lange unterwegs ist. Ich glaube die kürzesten Verträge sind auf 6 Monate begrenzt.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 26

Englisch brauchst du überall, nur mal so nebenbei. 

Auch auf deutschen Schiffen, denn die Gäste sind immer international. 

Kommentar von BlueEyes01 ,

Okay, hätte ja sein können, denn ich arbeite zur Zeit in einem bekannten erstklassigen 4 Sterne Hotel im Wellnessbereich und brauche dort auch so gut wie nie Englisch. Wollte es auch nur wissen, damit ich einschätzen kann ob es jetzt schon die möglichkeit mit meinem wenigen Englisch gibt oder weiterhin erstmal in anderen Bereichen arbeite und nebenbei mein Englisch aufbessere. @PrincessGaGaLis, hast du schon auf einem Schiff gearbeitet ?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Nein, aber ich habe einige Freunde, die auf namenhaften Schiffen tätig sind. 

Antwort
von mariannelund, 15

die sprache lernst du schon , das ist kein problem würd ich sagen, nur bist du dann viel unterwegs , das sollte man dabei bedenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community