Frage von Benquq, 34

Hey ihr, kann mir jemand ein paar Infos zu einem vernünftigen Launchpad geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noerm, 21

kommt darauf an was du machen möchtest. Ich persönlich finde das Pro ausgezeichnet, jedoch vielleicht etwas over-the-top wenn man etwas fingerdrumming machen oder clips antriggern möchte. Für sowas genügt auch das S, wenn du den hauptsächlich den Sessionmode nutzt empfehle ich das MKII, weil die RBG-Pads alles deutlich übersichtlicher machen.

Kommentar von noerm ,

Danke für den Stern

Antwort
von Robin0201, 29

Launchpad Mk2 hat coolere LEDs als das Launchpad S und die Tasten lassen sich leichter drücken.

Das Launchpad Pro finde ich etwas hochgestochen

Kommentar von Benquq ,

Vielen Dank, für diese schnelle Antwort 😁👌👍

Kommentar von Beatinfected ,

Das Pro richtet sich auch an Leute, die ihre eigenen Beats einspielen wollen und hat dynamische Pads mit Aftertouch. Fürs Knöpfchen drücken nach vorgefertigen Projekten ist das aber wohl eher belanglos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community