Hey ihr. Im Rahmen meiner Hausarbeit würd ich gerne folgende Frage zum Thema Actionfilme stellen: Wie muss die Hauptrolle aussehen, m/w, dick/dünn/groß/klein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Action Darsteller sollte ein Mann sein, kurze dunkle Haare oder eine halbglatze wie Jason statham oder Bruce Willis, vielleicht ein drei Tage Bart eher klein bis Mittel groß und sehr durchtrainiert. Kampferprobt mit und ohne Waffen, also martial Arts ist für mich in einem Film wichtig. Waffen, hauptsächlich Pistolen (mit Schalldämpfer in agentenfilmen), Maschinengewehre gelegentlich und evtl wurfmesser. Außerdem sollte er parkour-Skills draufhaben und eher hart und abweisend kucken.
Ansonsten sollte er ein autragskiller oder ein Cop der sich über das Gesetz stellt sein (also so Verbrechen verprügeln oder töten auch wenn er es als Cop eigentlich nicht darf).
Zur Kameraführung oä kann ich nicht viel sagen. Vielleicht sollte man ab und zu was passiert aus dem Sichtfeld des Darstellers sehen, es sollte viel Blut zu sehen sein und Körperteile die zerfetzt werden (also alles Richtung fsk 18)
Die Gegner sind alle fast genauso kampferprobt, nur deren Boss ist genauso oder stärker.

Das ist eine Beschreibung von einem Film, wo ich nicht zögern würde ihn anzusehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Popina
16.11.2015, 13:47

wow, danke für deinen ausführlichen Bericht!!

0
Kommentar von Baeckerman7
11.12.2015, 16:21

Zur Kameraführung:

Wenn man eine Person vom oben filmt, wirkt sie klein und schwach. Wenn man sie jedoch von unten filmt wirkt sie groß, erhaben und majestätisch. Kamera auf Kopfhöhe erzeugt eine neutrale Wirkung.

0

ich persöhnlich bevorzuge keine art von Schauspielern hauptsache sie sind gut und können sich gut in die rolle einbefinden, meine lieblingsgenren sind krimi action und science fiction und sie sind dann gut wenn ich sie spannend finde sie etwas aussagen und halt was haben noch besser wäre dann wenn ich unbedingt einen 2. Teil haben möchte :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Popina
16.11.2015, 13:33

Danke! :)

0

Männlich gros muskulös braunhaarig
Mega Klischee ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber für Deine Hausarbeit ist bei GF niemand zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Popina
16.11.2015, 13:31

hahaha, zuständig bin ich dafür. Sinn der Sache bzw. Seminarthemen: Medienpädagogik, Foren und Blogs. Also freue ich mich über jeden Kommentar, den ich für meine Hausarbeit verwerten kann! Aber danke, für die Information :) (btw. werden weder Zitate verwendet, noch Benutzernamen noch sonst was)

0

Was möchtest Du wissen?