Frage von 4ischGod, 58

Hey ich würde gerne wrestler werden aber ich habe hier keine wrestling schule in der nähe?

Ich möchte wrestler werden und ich bin 15 und ich weiß wie wrestling funktioniert desswegen bitte keine kommentare das das nur schaukampf ist denn das weiß ich . So nochmal zu meinem Problem und zwar dass alle schulen in meinem Umkreis 2 bis 3 stunden entfernt sind und das ist absolut nicht machbar denn meine Eltern müssten mich fahren und ich habe oft lange schule und so. Aber ich habe schon ein bisschen erfahrung was wrestling moves und so angeht und ich trainiere 3 bis 4 mal in der woche also kondition ist auch nicht das größte problem. Also wenn jemand eine Antwort hat ich freue mich sehr und bitte keine Antworten von wegen das wrestling nicht das realistischste ist oder so denn bitte darum habe ich nicht gefragt. Und zu meiner Rechtschreibung ich bin grad ein bisschen in eile also bitte das auch mal entschuldigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus ;D

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für Wrestling, 24

Du hast geschrieben du hättest "ein bisschen Erfahrung was wrestling moves und so angeht". Ich gebe dir einen Tipp: Lass das Backyarden sein. Es hilft dir kein bißchen, falls du eine Laufbahn als Wrestler anstrebst u du gewöhnst dir aus Eigeninterpretation Macken an, welche ein richtiges Dojo erstmal wieder langwidrig entfernen muss. Außerdem reagiert man in der Wrestlingszene auf Yarder erstmal abweisend, da es das Krebsgeschwür am Hintern dieses Business ist. Entweder der Real Deal, oder garnichts. Wenn du einem Wrestler/Trainer sagst, du hättest bereits 4-5 Jahre Backyard Wrestling oder "Wrestling" gemacht, lacht der sich eins, denn für ihn hast du noch kein einziges richtiges Match bestritten.

Das Konditionstraining, vielleicht auch Krafttraining zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch eine gute Sache. (wobei das richtige Krafttraining erst ab 16 erfolgen sollte)

Dein Problem ist weniger die Entfernung, sondern dass die meisten Wrestling Dojos ab 16 Jahren sind, und das ist auch gut so.

Im Wrestling-Business sind lange Fahrtwege Normalität. Beispiele aus deutschen Dojos wären ein Adrian Severe aus der NEW, der seit Jahren an jedem Wochenende von Südtirol ins Dojo von Alex Wright nach Heßdorf fährt, die Gebrüder Schild aus der wXw fuhren jahrelang von Heiligenstadt (Thüringen) nach Oberhausen (NRW) zum trainieren im damaligen Westside Dojo, das mittlerweile durch die Wrestling Academy in Essen ersetzt wurde. Andere Wrestler suchten sich irgendwann in der Nähe des Dojos deren Wahl einen Job u Wohnung bzw. zogen extra in eine weit entfernte Stadt, um ihren Traum zu leben. Du musst auch bedenken, dass, wenn du es schaffen solltest u irgendwann als Wrestler nach Auftritten suchst, deine Bookings in ganz Deutschland oder im Ausland sein werden u eben nicht direkt vor deiner Haustür. Wem das nicht gefällt dass er neben dem normalen Job seinen Traum leben kann indem er am Wochenende wenn andere entspannen sich um Training/Bookings bemühen muss u dabei permanent on the road ist, der hat in diesem Geschäft nichts zu suchen.

Aus welcher Ecke kommst du denn wenn alles 2-3 Stunden weg ist? Ich gebe dir gerne Auskunft, welches Dojo dir am Nähesten ist.

Kommentar von 4ischGod ,

Danke schonmal aber ich wohne im kreis marburg und ich habe schon alles in deutschland durchgesucht aber falls du das auch machen möchtest.

Aber wie gesagt ich habe das problem das ich erst in ein paa jahresn auto oder motorad fahren darf also aber danke schonmal für deine antwort ;D

Kommentar von KrizKey ,

Also ich finde eine in ner guten Stunde Entfernung, falk.de sagt 119km sind es nach Klein-Gerau bei Darmstadt. Schau doch mal unter http://ghwwrestling.de/

Übrigens: Marburg ist schon lange Zeit Wrestlinghochburg der GSW, diese haben zwar keine Schule dahinter, aber wenn du dir eine Show ansehen willst, am 9.7.16 sind sie wieder (Comeback-Show, eigentlich sollte es dort keine Shows mehr geben) in der Waggonhalle Marburg. https://www.gsw-wrestling.de/, werden wohl viele Talente der GWF aus Berlin dabei sein.

Kommentar von Laurammy ,

Gibt es auch eine Wrestling schule ab 12/14 in Berlin???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten