Frage von Ericeric2, 95

Hey, ich würde gerne wissen, welche strafen einen in Europa heute noch erwarten, wenn man sich öffentlich als Transsexuelle/-er outet bzw. zeigt?

Antwort
von Alex9Q1, 40

Soweit ich weiß in der EU nichts, vor allem nicht in Deutschland.

Antwort
von Ini67, 46

In der EU gibt es da keinerlei strafrechtliche Verfolgung.

Je nachdem wo Du Dich aber bewegst, musst Du mit Diskriminierung rechnen. Leider und immer noch.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Menschenrechte/LGBTI_node.html

Antwort
von lewei90, 53

In Europa glaube ich keine, jedenfalls in den meisten Ländern in Westeuropa.

Antwort
von woops00, 44

Innerhalb der EU hat man, soweit ich weiß, keine Strafen zu befürchten. 

Antwort
von daCypher, 43

Es ist nicht verboten, sich als Transsexuelle/-er zu outen oder zu zeigen. Du kannst höchstens irgendwo rausgeschmissen werden, weil dein Outfit nicht zur Kleiderordnung passt oder du kannst vielleicht von intoleranten Menschen verspottet werden. Eine wirkliche Strafe kriegst du aber nicht.

Antwort
von wernher88, 45

Europa ist groß! Jedes Land hat eigene Gesetzlichkeiten und Ansichten darüber.

Interessant dazu http://tgeu.org/trans-rights\_europe\_map\_2016/

Antwort
von Mignon4, 39

In Deutschland erwartet dich selbstverständlich gar keine Strafe!

In einigen anderen europäischen Ländern mag es anders sein. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht das Strafrecht aller europäischen Länder kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten