Frage von PanduXD, 89

Hey ich würde gerne Musik auf eine CD brennen muss ich die Daten vom Mp3 vormat in ein anderes Format umwandeln und wen ja wie?

Hey ich würde gerne Musik auf eine CD brennen muss ich die Daten vom Mp3 vormat in ein anderes Format umwandeln und wen ja wie?

Antwort
von NickgF, 87

Du kannst selber entscheiden,was du hinterher haben willst.

• Eine CD mit max. ca. 20-25 Titeln im handelsüblichen Format (s.Logo).Vorteil > läuft auf allen Playern, auch bei Oma...
  • Etliche CD- und DVD-Player können auch mp3s abspielen - dann passen auf eine Scheibe rund 200-250 Titel 

Eine Funktion zur Formatumwandlung ist in den Brennprogrammen - bspw. Nero - idR eingebaut (bei der Konvertierung würde aus einer 3-4 MB großen mp3 eine rund 30-40 MB große WAV-Datei)

Antwort
von Midgarden, 73

Nein, da brauchst Du selbst nichts wandeln: fast alle Brennprogramme haben die Option "Audio-CD brennen" und damit kannst Du die CD dann in jeder Stereoanlage mit CD-Playerabspielen

Antwort
von LemyDanger57, 51

Das kommt erst mal darauf an, ob das Gerät, mit dem Du die CD abspielen willst, mp3-Dateien lesen kann oder nicht. Wenn nicht, kannst Du eigentlich mit allen gängigen Brennprogrammen eine Audio-CD erstellen, ich benutze dafür unter Windows den kostenlosen "CD Burner XP".

Antwort
von hanslernt, 62

Lad dir ambesten CD burner XP das ist sehr sehr einfach gehalten wen du es startest einfach auf Audio CD erstellen klicken und die MP3 dateien da rein ziehen musst halt gucken das du nicht über die 80min kommst oder auf 2 CDs brennen

Antwort
von ReonlomochlYT, 45

Nein und wenn gibt es das Programm Format Factory

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten