Frage von DreamTeamLS, 114

Hey ich würde gerne meine Stute decken lassen aber sie ist schon 19 Jahre Alt wird das zu Alt sein ?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 36

Wenn sie in den letzten 8 Jahren schon mal ein Fohlen hatte, ist es kein Problem, wenn es aber das erste sein soll, dann kann es sehr gefährlich für das Leben der Stute werden.

Antwort
von hupsipu, 70

Für das erste Fohlen ist das zu alt. Warum willst Du sie decken lassen? Eignet sie sich denn zur Zucht?

Kommentar von DreamTeamLS ,

Da sie es öfter mit der Sehne Zutun hat und weil sie eine Sehr bekannten Vater hatte 

Antwort
von LyciaKarma, 29

Ja.

Ist sie denn eine Zuchtstute und hatte in den letzten Jahren Fohlen? Dann könnte es evtl gehen. 

Antwort
von Hilaris, 16

Wenn es das erste Fohlen ist auf jeden Fall!

Antwort
von TheFreakz, 70

Willst Du denn Züchten oder was? Finde es schon zu alt..

Antwort
von gadus, 65

Ich habe von einer Stute gelesen,die mit 25 Jahren das 19. Fohlen bekommen hat.Es war eine Trakehner-Elite Stute.   LG  gadus

Kommentar von hupsipu ,

Der entscheidende Punkt ist: es war nicht das erste Fohlen für sie.

Kommentar von gadus ,

Aber das Letzte! Ich bin kein Pferdekenner,hatte nur einen Zweitjob bei einem Trakehnerzuechter.   LG  gadusLetzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten