Frage von Friederike101, 30

hey ich würde gerne eine DVD mit Windows 8 gucken?

hey und zwar hab ich eine DVD bekommen zu weihnachten die ich jz gerne schauen würde aber wenn ich die reinlege ins Laufwerk dann startet sich halt VLC Mediaplayer aber dann passiert nichts also die DVD wird nicht geladen hab auch schon so eine reinigungscd reingelegt und durchgespielt aber es klappt immernoch nicht könnt ihr mir vielleicht Abspiel Programme geben danke für antworten

Antwort
von Muckula, 23

Das kann man so pauschal schwer beantworten. Geht es mit anderen DVDs? Wird die DVD im Laufwerk überhaupt angezeigt? Gibt der VLC Player eine Fehlermeldung aus?

Kommentar von Friederike101 ,

ne garnichts keine DVD geht und es gab auch keine Fehlermeldung der Film wird einfach nicht im VLC geladen und ja gelesen wird es also im Laufwerk


Kommentar von Muckula ,

Hm, ich würde es mal mit Treiberupdates versuchen. Geht es vllt. mit dem Windows Mediaplayer (falls der bei W8 dabei ist)?

Sonst könntest du es mal mit PowerDVD versuchen. Das ist oft kostenlos bei Laufwerken etc. dabei, kostet aber grundsätzlich Geld. Es gibt aber kostenfreie Probeversionen, mit denen könntest du mal testen, ob es am Programm liegt. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten