Frage von MissClifford, 33

Hey! ich würde gerne e Gitarre spielen lernen finde aber nix in meiner nähe.Gibt es hier vielleicht jemand der es sich selbst beigebracht hat oder mit YouTube?

Antwort
von Odorwyn, 20

Gibt genügend Tutorials auf Youtube zum üben.

Ansonsten ist wohl www.ultimate-guitar.com jedem Gitarristen ein Begriff.

Dort sind viele Songs austabuliert. Sowohl Lead als auch Rythmusgitarre.
Wenn du dich daran orientierst, in verbindung mit dem Stück, kann man sehr schnell Erfolge verbuchen.

Ich selbst probiere jetzt bald mal mit Rocksmith zu lernen, mal schauen wies läuft :D

Antwort
von Giustolisi, 4

Ich habe es mir selbst beigebracht. Das ist dank Internet kein großes Problem. Man muss nur in der Lage sein, seine Fehler zu erkennen.

Antwort
von stefanIhl, 21

Schnapp dir ein Lehrbuch (Im notfall auch eins für Kinder) und beginne einfach. Da wird es einem mit einfachen Stücken beigebracht die immer anspruchsvoller werden. Aber das ist alleine schon machbar. Habe ich anfangs auch getan bis ich mir einen Lehrer gesucht habe.

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 3

Es gibt, auf YouTube, unzählige Videos, wo Songs gut erklärt werden. Einfach "Guitar Lesson und Song" eingeben. Zu 99 % wird man fündig. 

Für das Selbststudium, kann ich dir empfehlen, ein Buch zu kaufen, wonach du dich richtest. Für E-Gitarre, war dieses hier, neben Unterricht, meine Lektüre: http://www.thomann.de/de/ama_rock_guitar_basics.htm?ref=search_rslt_Peter+fische...

Kann ich nur empfehlen. 

Antwort
von sunnyhyde, 12

wenn du schülerin bist frag doch in der schule mal nach...mein sohn hat gitarrenunterricht vom musiklehrer direkt in der schule bekommen..

Kommentar von MissClifford ,

Danke aber das hab ich schon ... leider machen die das an meiner schule nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten