Frage von Ogu456, 35

Hey ich wollter mal fragen ,nur vom prozzesor her),ob 4-kern 3.30 ghz Prozessor spiele wie gta,cs go ,lol,cod, flüssig und lagfrei auf high laufen lassen würd?

Oben

Antwort
von Discipulus77, 35
  1. Welcher Hersteller? Intel 3,3 Ghz ist anders als ein AMD 3,3 Ghz.
  2. Das hängt viel von der Grafikkarte ab, gerade GTA und vielleicht auch COD sind da fordernd, CS:GO und LOL nicht so stark. Ich empfehle die GTX 960 4GB VRAM Palit JetStream.
  3. Ansonsten sollte ein 3,3 Ghz mit passender GPU dafür ausreichen, 4 Kerne sind vollkommen in Ordnung. Ich empfehle Intel, da AMD oft mit vielen Kernen wirbt, die dann aber doch nicht wirklich mit Intel zu vergleichen sind. Vielleicht noch einen 3,5 Ghz. Meine Empfehlung ist immer der i5 - 4690.
Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 30

Bei einem AMD 4 Kerner wird das schwierig. 

Bei einem Intel i5 ab der vierten Generation aufwärts kein Problem, gleiches gilt für I7. Mehr Quadcores kenne ich jetzt nicht ;) (Außer Xeon natürlich, bei dem gilt das auch)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 28

Kommt auf den Prozessor an. Ein AMD 4-Kerner ist nicht zu vergleichen mit nem aktuellen Intel 4-Kerner. Bei Intel, kein Problem.  Bei AMD wär der Prozessor mit diesen Werten eher schwach.

Kommentar von Ogu456 ,

naja ich hab ein windows xp ^^ (intel)

Kommentar von Discipulus77 ,

XP ist ungeeignet. GTA V läuft da sicher nicht drauf.

Kommentar von Bounty1979 ,

Vielleicht ein i5 2500 ? Der wäre schon etwas älter und hätte 4x3,3GHz. Der würde grad so reichen.

Antwort
von LoriLetsPlay, 27

1. Welche firma und welches model

2. Der prozessor arbeitet mit grafikkarte...das bedeutet der prozessor sollte ca. So gut sein wie g.karte

Kommentar von Ogu456 ,

windows xp ^^

Kommentar von Discipulus77 ,

Das ist erstens ein Betriebssystem und zweitens für einen Gaming-PC nimmt man kein XP. GTA V läuft nicht mal auf XP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten