Frage von Apegirl99, 31

Hey, Ich wollte so ein Bild wie unten machen,weiß aber nicht was für einer app ich diesen galaxy machen soll, kennt ihr eine gute app?

Antwort
von fdsjl13cx, 17

Das machst du mit ner Alpha oder Luma Matte in jedem Programm, das das unterstützt.

Deine Hände musst du daber aber vom Background seperaten.

Kommentar von Apegirl99 ,

Kannst  du  mir  evtl  sagen, wie man das macht..? Hab das noch nie gemacht. Wäre  cool wenn du mir das erklären  kannst:D

Kommentar von fdsjl13cx ,

Also eine Luma Matte ist einfach eine Art Map mit der einzigen Information von Luminance, die Map ist also greyscaled (schwarz-weiß). Du bearbeitest ein Bild von Händen also so, dass sich die Hände vom Hintergrund unterscheiden (Im Idealfall ist dann deine Map an den Händen weiß und der ganze Rest ist dunkel). Dann musst du im Programm deiner Wahl nach der Matting-Option suchen (Google hilft hier übrigens) und wählst deine Handmap als Alpha, bzw. Lumamatte für das Bild eines Sternenhimmels aus, welches du zuvor importiert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten