Frage von HighesEinhorn, 73

hey ich wollte mit meinen Freund das 1.Mal haben aber will mir die Pille verschreiben lassen wie läuft das ab?

wie oben geschrieben wollt ich mit meinen Freund das 1.Mal haben aber ab welchen alter kann man zum Frauenarzt gehen und sich die Pille verschreiben lassen? und wie läuft das ab? wäre voll nett wenn ihr eure Erfahrungen die ihr mit der Pille gemacht habt unten hin schreibt DANKE SCHON IM VORRAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 18

Ich habe nur negative Erfahrungen mit dem Hormoncocktail Pille gemacht. Die Nebenwirkungen sind massiv und leider habe auch ich mich nicht ausgiebig im VORAUS darüber informiert.

Du solltest das tun! Das lege ich dir nahe.

Hier nur ein paar der Nebenwirkungen:

  • Zwischenblutungen
  • Schmierblutungen
  • Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille
  • Blutgerinnselbildung
  • Spannungsgefühl in den Brüsten
  • Gewichtszu- oder -abnahme
  • Depressionen
  • Veränderungen des Geschlechtstriebes
  • Magenbeschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
  • Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide

Und das ist nur der Anfang!

Am besten wäre es für dich auf hormonfreie Verhütungsmittel umzusteigen. Wär das nichts für dich?

Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich wurde ich aufgrund von Vergessern oder Beeinflussungen wie Erbrechen, Durchfall, Antibiotika uvm.. immer unsicherer was den Schutz der Pille angeht.

Daher (und aufgrund der massiven Nebenwirkungen) habe ich mich im Netz über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥Empfängnisschutzfür 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Zudem muss ich anmerken: meine Regelschmerzen sind seither komplett verschwunden. Kein Witz. Ich weiß nicht ob es an der Kupferkette oder am Absetzen der Pille liegt - aber das spielt ja auch keine Rolle - ich finds super! (habe das hier schon mal bei einer Userin gelesen und hatte das nicht für möglich gehalten)

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Kommentar von HighesEinhorn ,

vielen dank*-* und wieviel kostet die kupferkette?

Kommentar von LonelyBrain ,

Unterschiedlich. Musst du eben beim Beratungsgespräch erfragen.

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok Dankeschön

Kommentar von HighesEinhorn ,

kann man die kupferkette auch mit 14 nehmen? wenn ja, ohne die einverstädniss der mutter?

Kommentar von LonelyBrain ,

Geh doch zum Beratungsgespräch

Kommentar von HighesEinhorn ,

mit 14? muss da nicht die Mama mit?

Kommentar von LonelyBrain ,

Du kannst ja mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen

Kommentar von HighesEinhorn ,

stimmt danke

Antwort
von mohrmatthias, 35

alles wichtige über die pille steht hier.

http://www.schoen-sicher.de/faq/anwendung/ab-wann-die-pille-verschreiben-lassen

warum sprichst du nicht mit deiner mutti darüber und es sollte auch in seinem sinne sein, sich über die verhütung gedanken zu machen.kondom

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok danke aber bei kondom ist das auch so eine sache das kann reissen und ich will nicht mit 14 schwanger werden weil da ist die Pille viel sicherer:)

Kommentar von mohrmatthias ,

es ist schon erstaunlich wie oft gerade bei jungen leuten probleme mit dem richtigen umgang von kondomen gibt.

http://www.bravo.de/dr-sommer/so-benutzt-du-kondome-richtig-276555.html

es kann auch sehr erregend sein wenn du deinem freund des erste mal zeigst.

Kommentar von HighesEinhorn ,

ich will nur auf nummer sicher gehn denn wast ist wenn das kondom reisst aber Dankeschön:*

Antwort
von nelewu, 36

Wenn du schon 14 bist , kannst du dir schon die pille verschreiben lassen! Aberwenn du jünger bist wird es nichts.

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok Dankeschön

Kommentar von nelewu ,

kein ding :)

Antwort
von mirelamiri, 11

Wenn du erst 14 bist solltest du warten bis du 16 bist

Kommentar von HighesEinhorn ,

warum?

Kommentar von mirelamiri ,

Weil ich finde dass man zu jung für sex ist 14. Mit 14 ist man noch ein kind und mir gehen diese kinder am nerv die einen auf erwachsen machen und im Endeffekt schwanger werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten