Frage von M5843, 35

Hey ich wollte mir ein Schwert kaufen hab dann auf Amazon eins gefunden und jetzt steht da mit flexibler Klinge was genau heißt das ist die klinge dann weich?

Antwort
von Parazonium, 23

Das heist die klinge federt leicht zurück wenn man einen Schlag auf die Breiteite daraufbekommt. Es wäre problematisch wenn es dass nicht währe, da es sonst sehr leicht vrechen könnte

Kommentar von M5843 ,

Also biegt sich das dann nicht so wie eine ich sag mal gummiklinge?

Kommentar von Parazonium ,

nein

Antwort
von KilluaBankai, 23

Ich glaub eher dass es bedeutet dass die klinge ein wenig biegsam ist

Kommentar von M5843 ,

Ok weil ich hab Videos gesehen wo die klinge wie eine Peitsche rum schnalzte

Antwort
von xXLiraXx, 12

Wenn es ein echtes Schwert ist besteht die Klinge meist aus Federstahl. Dann ist sie flexibel, um z.B. parierte Schlägen (abgeblockte im Prinzip) die Kraft ein wenig zu nehmen.

Wenn es sich bei der Klinge jedoch um Spielzeug handelt, ist sie vermutlich blech und somit dann sehr weich. Ohne einen Link oder eine Beschreibung was in dem Artikel steht kann dir das niemand zu 100% sagen ;) 

Kommentar von xXLiraXx ,

Ok, das sieht tatsächlich ähnlich aus wie das im Video weiter unten in deinen Antworten. Ich würde auch sagen das es ein "Peitschenschwert" ist

Antwort
von Failea, 9

Ich vermute auch dass das so ein "Peitschenschwert" ist. Wird von einem Sporthersteller verkauft, wird sich von der Flexibilität um sowas hier handeln:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community