hey ich wollte mal wissen ob es möglich ist NUR durch gesündere Ernährung 2 Kilos abzunehmen trotz des Alltags?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du übergewichtig bist und bisher viele Kohlenhydrate zu dir genommen hast und von jetzt auf gleich auf gesünderes Essen umstellst mit viel Eiweiß, halte ich es für realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund heißt nicht automatisch "kalorienarm"

Da spielt eine Rolle wieviel du momentan wiegst, ob du Normal- oder Übergewicht hast, oder vielleicht eigentlich schon zu dünn bist.

Bleibt die Kalorienzahl in etwa gleich, wird eine bloße Umstellung auf gesündere Lebensmittel einen nur geringen oder überhaupt keinen Effekt auf das Gewicht haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundefreundin20
15.06.2016, 14:17

das ist es ja ich bin eigentlich normalgewichtig aber ich möchte halt noch so ca.2-3 Kilos verlieren aber es geht einfach nichts mehr und zum Sport machen hab ich wegen der schule keine zeit mehr:( wisst ihr da einen tipp?

0

ja du musst 14 000 Kalorien im Defizit sein , dann verbrennst du 2 Kilo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß alle Lebensmittel weg, die Weizen enthalten, keine Softdrinks, Süßigkeiten, nicht zuviel Fett und keine Chips o.ä., dann purzeln die Kilos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich habe "nur" das Naschen weggelassen. Und jetzt schon 8 Kilo weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundefreundin20
15.06.2016, 19:45

ist es dir schwer gefallen ? 

0

Ja, Abnehmen nur durch eine gesunde Ernährung bzw. ohne Sport ist denkbar, ABER:

Nur, wenn du dich in einem kalorischen Defizit befindest wirst du abnehmen.

Sprich, du musst weniger KCAL/Tag zu dir nehmen, als du verbrennst! Um deine KCAL/Tag zu berechnen, gibt es diese Formel: Dein Gewicht in Kg x 30-33 (je nach körperlicher Aktivität - 30 als Schüler oder Student - 33 als Bauarbeiter, Sportler, etc.)

Von diesen sogenannten Erhaltungskalorien musst du 300-500kcal/tag abziehen, so nimmst du gesund ab.

Bei einem gewicht von 80kg (Schüler) wären es 2400kcal/tgl. (Erhaltungskalorien) minus 500kcal/tgl. 1900kcal/tgl. um effektiv und ohne Sport abzunehmen.

Merke: 1kg Fett hat einen Brennwert von 7000kcal - 7000kcal durch 500kcal/tgl. sind 14 Tage (um 1kg Fett abzunehmen)

Ernähre dich ausgewogen: 500-600gr. Gemüse am Tag / 300gr. Obst (am besten Beeren) - kein Haushaltszucker (Cola, Süßigkeiten, etc.), ernähre dich fettärmer und kohlenhydratlastiger.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lass mal die Kohlenhydrate weg. Dann nimmste auch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung