Hey ich wollte mal Fragen wie dieses Pferd heißt ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kannst du auf youtube recherchieren. Es gibt ein Videos zu dem Pferd das heißt irgendwie schönstes Pferd der Welt oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird dir niemand beantworten können.

es sei denn, du triffst zufällig jemand, der turkmenisch kann und sich mit pferden auskennt und der ausserdem bereit ist, für dich zu recherchieren.

es ist ein cremellofarbener achal tekkiner mit gendefekt und diversen degenerativen gebäudemängeln. wäre das nicht so, wäre ein solches pferd ein hengst. dies ist ein wallach.

und egal was sie schreiben - keiner der sich ein bisschen mit pferden auskennt, wird dies pferd für schön halten. ausser vielleicht die ungewöhnliche farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelchen03
23.07.2016, 22:51

Ich reite seit über 8Jahren und habe seit meiner Geburt mit Pferden zu tun. Ich kenne mich mit pferde aus und das ist definitiv nicht schön 

2

Ich würde schätzen, das ist ein Pferd der Rasse  Achal Tekkiner. Wie genau dieser hier mit Namen gerufen wird - wer soll das wissen?

Oder wie ist die Frage gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelchen03
23.07.2016, 22:27

Es hat mir mal jemand gesagt dass das ein Rennpferd aus Russland sei aber dass es ein Achal Tekkiner weiß ich 

0

Hm, da wird nicht viel übrig bleiben, als sämtliche Züchter zu fragen die in Turkmenistan bzw. in Russland tätig sind

Das ist ein Achal Tekkiner, der sehr wahrscheinlich an der Erbkrankheit Kryptorchismus (kann u.U. später zu Hodenkrebs führen auch beim Pferd) erkrankt war, darum wurde er gelegt. Keine Seltenheit, ja schon fast Standard bei den Tekkinern.

Die Farbe ist etwas ganz besonderes (Albino also noch ein Gendefekt), ansonsten würde mir weder der Körperbau noch das Gesamtbild zusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
24.07.2016, 19:22

der schlauch ist dunkel und am nüsternrand ist dunkel.

ich würde sagen, ein elternteil ist albino.

ich hab grad mal gewühlt und gesucht... die farbe heisst smoky black cremello - beim pudel auch apricot...

der im link sieht ähnlich aus, hat halt nur kein hohles deckhaar, daher fehlt der goldschimmer.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/44/35/88/44358834c9e989e00cd895f1f4c3f2ed.jpg

kennst du ein wirklich gutes buch über farbgenetik beim pferd, in dem eine farbkarte ist und man sich nicht immer durch pferdefotos wühlen muss?

2

Wenn du den Namen googelst , der AUF DEM BILD steht, findest du ganz schnell raus, das es ein Akhal-Teke Pferd ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelchen03
23.07.2016, 22:23

Das weiß ich doch längst ich will nur wissen wie es heißt also der Name dieses Pferdes

0

Das kann ich dir wie alle anderen auch nicht sagen Ich kann dir nur eines Sagen dieses Pferd ist bestimmt nicht schön .

Wahrscheinlich stammt es aus einer Qualzucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung