Frage von Kaan5, 95

Hey ich wollte mal fragen was lernen bei magersucht bewirkt?

Ich hab irgendwo bei tipps und tricks beim abnehmen gelesen das man sehr viel lernen soll und des war halt auf einer pro ana seite jetzt wollte ich wi wissen was lernen damit zu tun hat??

Antwort
von ele777, 43

Magersucht ist sehr gefährlich und auf keinen Fall leicht zu nehmen. Zur Magersucht führen meist schwere psychische Probleme. Es ist von Natur aus nicht vorgesehen seinen Körper so zu belasten. Das sind die Folgen von wirklichen Störungen.

Was das lernen betrifft, du lenkst dich ab, vergisst das Essen und bist dann oft so im Stress, dass du keinen Appetit hast.

Aber wenn du nicht richtig isst, hilft das lernen auch nicht viel, so kann dein Gehirn nicht richtig arbeiten.

Wenn du abnehmen möchtest, iss regelmäßig, gesund und mache Sport. Das ist nicht nur besser für deinen Körper, sondern auch für dein Denken.

Liebe Grüße,
ele777

Antwort
von Mignon2, 41

Pro ana ist sozusagen ein Synonym für Selbstzerstörung. Lies solchen Unfug nicht und orientiere dich nicht daran. Dort sind nur psychisch Kranke.

Wenn du dich in ärztliche Behandlung begibst, lernst du bei der Magersucht, wie du aus diesem Teufelskreis herauskommst, damit du wieder gesund wirst. Du lernst auch, deinen Körper wieder so anzunehmen, wie er ist. Magersüchtige haben ein völlig verzerrtes Bild ihres eigenen Körpers. Das muß korrigiert werden, um aus der Magersucht herauszukommen.

Du siehst, dass das Lernen von großer Bedeutung für Magersüchtige ist. Aber du kannst nur von Ärzten lernen, die dir helfen wollen, und nicht von den Pro ana-Kranken, die sich und dich zerstören wollen.

Antwort
von TomyGun, 56

Bei Magersucht arbeitest dein Gehirn im Sparmodus und verbraucht weniger kcal.
Wer Magersucht hat sollte zum Psychologen gehen.

Kommentar von vetkoalamed ,

Psychologe vielleicht nicht unbedingt. der Psychotherapeut sollte eher helfen können.

Antwort
von xFragezeichen, 46

Nichts. So wie all diese blöden Tips von Ana Girls. Vielleicht soll es ablenken.

Diese Mädels machen ihren Körper kaputt. Die wollen nicht schlank sein, die missbrauchen sich selbst, weil sie psychische Probleme haben.

Wenn du abnehmen willst, mach Sport und esse gesund und gehe auf keinen Fall auf Ana Seiten!

Antwort
von vetkoalamed, 40

Lernen fördert die Bildung von ketonkörpern und lenkt ab, vom ständigen Gedanken an essen.

Antwort
von hirschkartoffel, 43

Bitte rutsch nicht in so etwas rein und lass am besten die Finger von Pro ana Seiten das ist echt nich schön..

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 30

Du solltest v.a. lernen, dass die Versprechungen, die die ganzen Blogs machen nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.



Antwort
von Marieichen, 50

Vielleicht weil man dadurch aufs Essen vergisst 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten