Hey, ich wollte mal fragen ob ihr wisst was dieser Smiley bedeutet: ^^?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir hat mal jemand gesagt das sei Ironie aber das kann ich nicht glauben. Ein anderer meinte Freude was ich auch nicht glaube. Denn das ist ja kein Smiley im eigentlichen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat mehrere bedeutungen, es kann eine art lächeln bedeuten. andere benutzen es aber auch um auf die nachricht die sie kurz vorher geschieben haben zu zeigen, z.b. weil der chatpartner den eindruck macht diese überlesen zu haben oder sie zufaul sind das selbe mehrmals zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maewmaew
28.11.2015, 14:55

das wird oft im asiatischen raum benutzt. denn dort lächelt man oftmals einfach nur wenn einem die worte zu etwas fehlen. das kann also durchaus auch als antwort kommen wenn es aus europäischer sicht nichts zu lächeln oder zu grinsen gibt.

0