Frage von Maxcheck24, 27

Hey ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt wen man das DSA (Das Schwarze Auge) 5 Regelwerk als Hardcover (Buch) ob man das ,,Gratis" als Pdf bekommt?

Antwort
von mglenewinkel, 17

wusste doch, daß ich dazu mal etwas von offizieller Seite (Ulisses) gelesen hatte:

http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=88&t=7695

Aufgrund der Buchpreisbindung ist es nicht möglich, rabattierte oder kostenlose PDFs für Käufer der Printausgabe zu vergeben. Selbst wenn das Buch bei uns im F-Shop erstanden wurde und für uns nachvollziehbar ist, dass ihr der Käufer seid, dürfen wir nicht einzelnen Kunden, die das Buch erworben haben, einen Mehrwert gegenüber anderen Käufern bieten. 

Um den Leuten dennoch sowohl PDF als auch Printbuch geben zu können, hatten wir ja letztes Jahr Bundles für geringen Aufpreis aus PDF und Printbuch als eigene Produkte mit eigener ISBN und Artikelnummer. Da hatte uns der Gesetzgeber aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Danach ist man wieder zurückgerudert und hat die Sonderregelung bis Ende 2015 aufgeschoben, aber das ist uns rechtlich aktuell einfach zu wackelig, um wieder flächendeckend Bundles anzubieten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten