Frage von Vaniblabla, 52

hey ich wollte für meine Hausarbeit Meerschweinen nehmen allerdings brauche ich eine richtig gute Problemfrage, wegen der Lehrerin hab ihr was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 21

Hallo Vaniblabla,

Du hast dieselbe Frage ja schonmal gestellt und damals auch gute Anregungen bekommen (s. auch link von xthefinalx). Ich weiß nicht, was Deine Lehrerin erwartet. Aber gerade das Thema "artgerechte Haltung" könnte man sehr differenziert und erschöpfend behandeln, genauso die anderen Vorschläge, die Du damals bekommen hast. Dies etwa bei der Fragestellung:

"Wie sieht artgerechte Haltung bei Meerschweinchen aus - ist artgerechte Haltung überhaupt möglich?"

"Rudeltier Meerschweinchen - ist Einzelhaltung eine Option?"

Sonst fällt mir noch ein:

"Sind Meerschweinchen die idealen Haustiere für Kinder?"

"Das Produkt Meerschweinchen aus dem Baumarkt oder Gartencenter - wie gelangen Meerschweinchen ins Warenregal?"

An den Formulierungen kann man noch feilen.

Wenn diese Fragen immernoch zu trivial sind, sollte sich Deine Lehrerin mal 5 Minuten Zeit nehmen und erklären, was sie unter einer "Problemfrage" versteht.

LG Goldsuppenhuhn.

Kommentar von Vaniblabla ,

danke ja da waren noch ein paar neue bei danke du hast mir sehr geholfen:) also wenn das keine richtigen Fragen sind dann weiß ich auch nicht.......

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Gerne, das freut mich. Vermutlich kann Deine Lehrerin in puncto Meerschweinchen auch noch Einiges dazulernen ;) Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit. Danke für das Sternchen :)

Antwort
von xthefinalx, 35

Da verweise ich dich einfach mal hierhin...

https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-moechte-bei-meiner-hausarbeit-das-thema-...

Kommentar von Vaniblabla ,

das sind zu einfache Problem Fragen  das ist ja das Problem meine Lehrerin nimmt die nicht an

Kommentar von LotteMotte50 ,

dann musst du dir eine anderes Thema ausdenken

Kommentar von Vaniblabla ,

ich such einfach weiter ich will kein anderes thema