Frage von Jonschnee77, 56

Hey, ich wollte fragen wie ich nach Deutschland ziehen kann als Türke ohne deutschen Pass/Aufenthaltserlaubnis der aber in Deutschland geboren wurde?

Ich bin mit 14 Jahren aus Deutschland in die Türkei gezogen aufgrund meiner Eltern sie wollten zurück in die Heimat ich musste gezwungener Maßen mit nun bin ich 17 Jahre alt möchte aber zurück nach Deutschland bevor ich 18 bin damit ich noch zur Schule kann in diversen Internet Seiten steht dass ich zur Ausländerbehörde soll die nächste ist aber 4-5 Städte (15 Std) entfernt muss ich also jetzt so weit fahren nur um mir paar fragen beantworten zu lassen? Und wie komme ich als Minderjähriger überhaupt nach Deutschland ich muss doch irgendwen als Vormund angeben Uvm.

Antwort
von Salat2015, 56

Da würde ich doch mal zum Ausländeramt gehen (oder anrufen) und mich beraten lassen.

Kommentar von MaronAkane ,

Sehe ich auch so, DH. Wenn du diesen Wunsch hast, solltest du ggf. den Aufwand der längeren Fahrtzeit einfach in Kauf nehmen. Immerhin geht es um deine Zukunft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community