Frage von Luscha2000, 12

Was benötigt man um Design oder Fotografie zu studieren?

Ich bin Nämlich jetzt schon 13 jahre alt und wollte fragen was ich so Benötige .Ich weiß Natürlich das man die Kunst beherschen muss aber ich meine damit was für ein Durchschnit braucht man um es zu Studieren oder genau gesagt was lerne ich da:) ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat erfahrung ,nämlich eine Freundin von mir Studiert gerade Design aber sie hat keine Zeit deshalb kann ich sie nicht fragen?:( aber danke im vorraus;*

Antwort
von IseleP, 5

Das ist ganz unterschiedlich ob du auf einer private oder einer staatliche Schule möchtest. 

Auf staatlichen Berufskollegs für Foto-und Medientechnik braucht man zb eine 3,0. Bei privaten weiß ich es leider gar nicht. 

Und zu Design, wenn du jetzt im Bereich Grafikdesign etwas machen möchtest  (beinhaltet auch Fotografie) musst du eine Bewerbungsmappe mit Werken von dir abgeben, egal ob fotografiert, gezeichnet, am Pc bearbeitet/gemalt. Sollte diese Mappe die Lehrer überzeugen wirst du in eine Aufnahmeprüfung geladen. 

Lass dich aber davon nicht einschüchtern, das ist wirklich machbar wenn du dahinter stehst. 

Viel Glück weiterhin in deiner Schulischen/Beruflichen Laufbbahn.

Kommentar von Luscha2000 ,

danke ;*für die antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community