Hey ich wollte fragen ob es nach dem buch City of Heavenly Fire von cassandra clare Noch einen teil gibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Reihe "Chroniken der Unterwelt" bzw "The Mortal Instruments" (city of bones, city of ashes, city of glass, city of fallen angels, city of lost souls, city of heavenly fire) ist nach City of Heavenly Fire abgeschlossen. Jedoch hat Cassandra Clare viele anderen Reihen geschrieben (die mit Chroniken der Unterwelt in gewisser Weise verbunden sind) , die ich jetzt hier aufzählen werde.

- "Chroniken der Schattenjäger" bzw "The Infernal Devices" ist eine Reihe, die im 19 Jahrhundert spielt. Sie besteht aus 3 Teilen ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess). Die Hauptperson ist die 17- Jährige Tessa Gray (die du wahrscheinlich aus City of Heavnely Fire kennst). Und auch Bruder Zaccharias Geschichte wird in dieser Reihe erklärt. Tessa gerät, genau wie Clary, ungewollt in die Unterwelt, nachdem ihre Tante gestorben ist, und sie zu ihrem Bruder nach London fahren muss. Sie wird entführt (von Schattenweltnern) und wird von Schattenjäger gerettet. (Mehr verrate ich nicht (; )


- "Chroniken des Magnus Bane" bzw " The Bane Chronicles". Dieses Buch ist eine Ansammlung an Kurzgeschichten von Magnus Leben. (Wie zb seine Affäre mit Camille, seine Begegnung mit Alec, die Zeit, als es "den Kreis" gab, und noch vieles mehr.) Es wäre ratsam, dieses Buch nach Chroniken der Unterwelt, und nach Chroniken der Schattenjäger zu lesen, denn du KÖNNTEST gespoilert werden.


- "Legenden der Schattenjägerakademie" bzw " Tales from the Shadowhunter Academy" . Auch dieses Buch ist eine Ansammlung an Kurzgeschichten. Diesmal jedoch über Simon Lewis, und seine Reise zum Schattenjäger. Die Geschichten spielen NACH Chroniken der Unterwelt. Somit solltest du also erstmal Chroniken der U, und Chroniken der Schattenjäger (ganz wichtig!) lesen. (In Papierversion erscheint das Buch aber erst am 1 November 2016)


-" Chroniken der dunklen Mächte" bzw "The dark artifices". Diese Reihe wird aus 3 Bändern bestehen, von denen erst der erste Band erschienen ist. (Lady Midnight (erschienen) , Lord of Shadows (23 Mai 2017), Queen of Air and darkness (noch unbekannt) Emma Castairs (die du wahrscheinlich schon aus city of heavenly fire kennst) wird die Hauptperson sein. Die Reihe spielt 5 Jahre nach Chroniken der Unterwelt, und Emma lebt nun mit den Blackthorns im Los Angeles Institut. Emma sucht aber noch immer nach dem wahren Mörder ihrer Eltern. Ihr bester Freund und Seelenverwandter (bzw Parabatai) Julian Blackthorn hilft ihr bei der Suche, doch auch er hat viele Sorgen, Geheimnisse und Probleme.

- Die Nächste geplante Reihe, soll 2017 erscheinen (der erste Band). Sie heißt  "The last hours". Sie wird aus 3 Bänden bestehen (Chain of Thorns, Chain of Gold, Chain of Iron) Und die Geschichte wird von den Kindern aus "Chroniken der Schattenjäger" handeln. (also erst danach lesen (: )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
15.09.2016, 17:45

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :)

0

Es gibt eine neue Reihe von Cassie. Der erste Teil heißt Lady Midnight und da kommen die alten Charaktere noch mal vor sind allerdings nicht die haupt Protagonisten. Did Hauptperson ist Emma Carstairs die man ja auch schon kennt, allerdings 5 Jahre später🙈
Cooles Buch, gibts auch auf deutsch allerdings nur in der Gebundenen ausgabe...
Ich hoffe ich konnte helfen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich glaube nicht, wenn ich mich richtig erinnere ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amme1998
24.08.2016, 11:31

Neinnnnnn das ist einfach das beste Buch

1

Was möchtest Du wissen?