Frage von vafreak2, 25

Hey Ich wollte fragen, wie man Kabelverzweiger und Stromkästen beim vorbeigehen voneinander unterscheiden kann?

Beispielsbilder wären super :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 10

sehr schwer bis eigendlich garnicht. die straßenstandschränke werden meist vom gleichen hersteller bezogen, dem entsprechend kann man nur aus dem aufstellungsort grob erahnen, was es sein könnte...

es gibt da aber auch gleich mehrere möglichkeiten, was sich in einem solchen schrank verbergen kann... neben den NH Sicherungen für Haushalte etc, können da auch schon mal steckdosen für veranstaltungen stecken oder breitbandkabeltechnik, klassische telefontechnik. eine steuerung z.B. für eine Ampelanlage aber auch schon mal ganz schlicht ein Korb voller Briefe!

das ist kein witz. in manchen städten und gemeinden werden solche schränke verwendet, um für die postzusteller die nach zustellungsgebiet vorsortierte post bereit zu stellen.

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 18

kommt drauf an wie bei euch das netz aufgebaut ist,bei uns gibt es kabelverteilerschränke mit absicherung und sind stromkreise,strom bekommen die von der station.die eigendliche aufteilung erfolgt im boden als abzweigmuffe immer zu den einzelnen häusern vom hauptkabel weg für den jeweiligen straßenzug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community